Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Katze ausgewichen, Leitpfosten beschädigt - Hausmüll im Wald entsorgt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.02.18 - Katze ausgewichen und dabei einen Leitpfosten beschädigt

BAD KISSINGEN. Auf der Bundesstraße B 286 wich am Donnerstag, gegen 11.30 Uhr, ein 37-jähriger Opel-Fahrer einer Katze aus, die über die Fahrbahn rannte. Bei diesem Ausweichmanöver fuhr stieß der Mann gegen einen Leitpfosten, der dabei beschädigt wurde. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro, am Leitpfosten in Höhe von circa 50 Euro. Die Katze rannte unverletzt davon.

Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

BAD KISSINGEN. Bei einem 44-Jährigen, der am Freitag, gegen 03.00 Uhr, auf einem Kleinkraftrad in der Schönbornstraße unterwegs war, führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis für dieses Kleinkraftrad ist. Aus diesem Grund wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Es werden nun Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis geführt.

Hausmüll im Wald entsorgt

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag fand ein aufmerksamer Bürger beim Spazierengehen im Waldgebiet Mückenhecke im Stadtteil Poppenroth mehrere Plastiktüten, die mit Hausmüll gefüllt waren. Eine Streifenbesatzung begab sich in das Waldgebiet und nahm den Müll mit. Blöd für einen jungen Mann ist, dass sich im Hausmüll ein ungeöffneter Brief mit Adresse befand. Gegen den Briefinhaber werden nun Ermittlungen geführt.

Wildschwein flüchtet nach Kollision

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 06.45 Uhr, befuhr ein 34-jähriger VW-Fahrer die Staatsstraße St 2792 von der Nordbrücke kommend in Richtung Klaushof, als ihm ein Wildschwein ins Fahrzeug lief. Das Tier flüchtete nach der Kollision. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Sattelzugmaschine streift Pkw

BURKARDROTH. Ein 25-jähriger Fahrer einer Sattelzugmaschine befuhr am Donnerstagmorgen, gegen 07.20 Uhr, die Staatsstraße St 2290 von Katzenbach kommend durch Lauter. In einer Linkskurve kam dem Lkw ein 32-jähriger mit seinem Pkw Skoda entgegen. Dieser verringerte seine Geschwindigkeit, da er den Lkw in der Kurvenfahrt wahrnahm. Allerdings streifte der Lkw mit dem linken Heck des Aufliegers beim Vorbeifahren den linken Kotflügel und den Außenspiegel des Pkw Skoda. Dabei entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Menschenauflauf bei Pkw-Brand

MÜNNERSTADT. Eine 68-jährige Fahrerin eines Pkw Alfa bemerkte am Donnerstagmorgen, kurz vor 09.00 Uhr, beim Ausfahren aus ihrer Garage in die Karlsbergerstraße Qualm, der aus der Lüftung kam. Als sie ausstieg, fing der Innenraum sofort Feuer und das Fahrzeug brannte aufgrund eines technischen Defektes komplett aus. Die rasch vor Ort anwesende Freiwillige Feuerwehr von Münnerstadt konnte den Fahrzeugbrand durch Löschschaum eindämmen. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 8.000 Euro. Durch den Brand wurde der Gehsteig angesengt und auf einer Länge von etwa 5 Meter weist die Asphaltdecke oberflächliche Brandspuren auf.

Sachbeschädigung an geparktem Pkw

MÜNNERSTADT. Ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer parkte seinen Pkw am Donnerstag gegen 19.30 Uhr in der Deutschherrnstraße in Münnerstadt. Als er gegen 21.30 Uhr zurück zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass der Mercedes-Stern abgebrochen wurde. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Nummer 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

Reh läuft nach Kollision davon

MÜNNERSTADT. Auf der Fahrt von Großwenkheim in Richtung Maria Bildhausen lief am Freitagmorgen, gegen 06.30 Uhr, auf der Kreisstraße KG 11 einem 30-jähriger VW-Fahrer ein Reh in die rechte Fahrzeugseite. Nach der Kollision lief das Reh weiter. Am Fahrzeug wurde entstand ein Sachschaden von circa 50,- Euro; es wurde lediglich die Radkappe beschädigt.

Reh flüchtet nach Kollision

MAßBACH. Auf der Fahrt von Maßbach in Richtung Rannungen erfasste am Donnerstagabend, gegen 22.50 Uhr, auf der Kreisstraße KG 8 ein 18-jähriger BMW-Fahrer ein Reh, das ihm von links in sein Fahrzeug lief. Nach der Kollision flüchtete das Reh in ein nahegelegenes Waldgebiet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 2.500 Euro.

Reh verendet bei Wildunfall

OERLENBACH. Auf der Kreisstraße KG 9 erfasste am Freitagmorgen, gegen 06.30 Uhr, kurz vor der Einmündung zur Waldsiedlung eine 33-jährige VW-Fahrerin ein Reh, das ihr vor das Fahrzeug lief. Das Tier wurde durch den Aufprall getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.

Border Collie Mix wird vermisst

THUNDORF. Seit Mittwochabend vermisst eine 38-Jährige ihren braun-weißen Border Collie Mix, der auf den Namen Gizmo hört und ein blaues Halsband trägt. Dieser ist entlaufen und hält sich vermutlich im Wald bei Althausen / Münnerstadt auf. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet die Bevölkerung um Mitteilung, falls der Hund gesehen wird, unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490.

Rempler auf Discounterparkplatz

BAD BRÜCKENAU. Auf dem Parkplatz eines Discounters in der Kissinger Straße parkten am Donnerstagmittag zwei Verkehrsteilnehmer gleichzeitig rückwärts aus. Während der 54-jährige Fahrer eines VW-Transporters anhielt, reagierte die 59-jährige Beteiligte zu spät und stieß mit ihrem Ford gegen die Rückseite des VWs. An den Fahrzeugen entstand Blechschaden in Höhe von insgesamt rund 2.000 Euro. 
 
Zwei Wildunfälle mit Rehen

BAD BRÜCKENAU. Als sehr unfallträchtig erwies sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag der Hammelburger Berg zwischen Bad Brückenau und Buchrasen. Innerhalb von nur elf Stunden musste die Polizeiinspektion Bad Brückenau dort zwei Wildunfälle mit Rehen bearbeiten. Am Donnerstagabend sprang einer 44-Jährigen kurz vor dem Orteingang Bad Brückenau ein Reh vor ihren Opel. Am Freitagmorgen fuhr eine 28-Jährige in Richtung Buchrasen, als plötzlich im Wald ein Reh die Fahrbahn querte. Beide Fahrerinnen konnten einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Frauen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Die Rehe sprangen weg. An den Fahrzeugen entstand geringer Blechschaden von zusammen rund 1.500 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde wegen der Nachsuche nach den möglicherweise verletzten Tieren verständigt. 
 
Alkohol am Steuer

BAD BRÜCKENAU. Eine Streife der Bad Brückenauer Inspektion führte am Freitagmorgen in Römershag eine Verkehrskontrolle durch. Bei einer 37-jährigen Autofahrerin nahmen die Beamten Alkoholgeruch im Fahrzeug wahr. Eine Kontrolle mit dem Alkomaten ergab einen Wert von 1,18 Promille. Der Sachbearbeiter ordnete eine Blutentnahme an. Der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen die Fahrerin wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön