Archiv
- Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Unbekannter fährt Frau an- Parkplatzrempler- Vorfahrt missachtet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des HEF-ROF-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.02.18 - Unbekannter fährt Frau an

BAD HERSFELD. Am Donnerstag, 09.12 Uhr, wollte eine Frau mit einem Baby im Kinderwagen die Meisebacher Straße überqueren. Ein unbekannter Fahrzeugführer, der vermutlich aus Richtung Stadtmitte kommend in Richtung Kirchheim unterwegs war, berührte die kreuzende Frau und entfernte sich danach von der Unfallstelle. Die Frau wurde schwerverletzt ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht, das Baby blieb unverletzt. Zeugen, die den Vorfall beobachtete haben, werden gebeten sich mit der Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache in Verbindung zu setzen.


Parkplatzrempler

BAD HERSFELD. Am Donnerstag, in der Zeit von 8.30 bis 17.30 Uhr parkte eine Pkw-Fahrerin aus Hauneck in der Heinrich-Börner-Straße. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte ihr Fahrzeug und entfernte sich unerlaubt. Sachschaden in Höhe von 1.000. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.


Vorfahrt missachtet 

BAD HERSFELD. AM Mittwoch, 07:40 Uhr, befuhr eine Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld die B 62 von Bad Hersfeld kommend und wollte am Abzweig Am Windrad nach links abbiegen. Sie übersah die vorfahrtsberechtigte Pkw-Fahrerin aus Friedewald, die die B 62 von Sorga kommend in Richtung Bad Hersfeld befuhr. Sie wurde schwerverletzt ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro. 


Radfahrerin verletzt

BEBRA. Zur Unfallzeit am Donnerstag, 16.20 Uhr befuhr eine Pkw-Fahrerin (38 Jahre) aus Bebra die L 32151 aus Richtung Bebra kommend in Richtung Bebra-Breitenbach und wollte von der L 3251 nach rechts auf die Auffahrt zur B 27 abbiegen. Eine 16-jährige Radfahrerin aus Bebra befuhr parallel zur L 3251 verlaufenden Radweg von Breitenbach kommend in Richtung Bebra. Beim Abbiegen übersah die Pkw-Fahrerin die Radfahrerin und stieß mit ihr zusammen. Die 16-jährige wurde leichtverletzt zur ambulanten Behandlung ins KKH Rotenburg verbracht. Gesamtschaden ca. 2.000 Euro.
 

Unerlaubt von Unfallstelle entfernt

BEBRA. Am Donnerstag, 11.35 Uhr rangierte ein Fahrer aus Neuhof mit seinem Sprinter rückwärts auf dem Parkplatz des Getränkemarktes in der Gottlieb-Daimler-Straße. Hierbei übersah er den geparkten Lkw aus Großalmerode und beschädigte den linken vorderen Scheinwerfer. Der Fahrer aus Großalmerode welcher gerade einen Entladevorgang vornahm, setzte sich mit dem Verursacher noch vor Ort in Verbindung. Nach kurzer Kommunikation verließ der Verursacher unerlaubt die Unfallstelle, ohne jedoch die erforderlichen Personalien zu hinterlassen. Schaden ca. 300 Euro. Kurze Zeit später konnte das Fahrzeug im Stadtgebiet durch die Polizei ermittelt werden.


Wildunfall

WILDECK. Eine Wildecker Pkw-Fahrerin befuhr am Donnerstag, 06.51 Uhr die L 3251 aus Richtung Wildeck-Bosserode kommend in Richtung Wildeck-Hönebach. In Höhe der Einmündung nach Rasdorf lief ein Reh über die Fahrbahn und wurde trotz Ausweichversuch touchiert. Das Tier verendete im Straßengraben. Schaden ca. 2.500 Euro. Jagdausübungsberechtigter wurde verständigt. 


Lack von rotem Citroen zerkratzt

ROTENBURG. In der Unteren Hausbergstraße wurde in der Nacht zum Donnerstag (22.02.) der Lack eines am Straßenrand geparkten roten Citroen, C4 Picasso, zerkratzt. Es entstand ein Schaden von ca. 3.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache

 
Werbeanhänger gestohlen

KIRCHHEIM. Ein zu Werbezwecken in der Schwimmbadstraße am Fahrbahnrand abgestellter Pkw-Anhänger mit dem amtlichen Kennzeichen HEF-AS 327 wurde in der Zeit zwischen Montagnachmittag (19.02.) und Mittwochnachmittag  gestohlen. Es handelt sich um einen Anhänger mit Spriegel Aufbau und dunkelblauer Plane. Mit weißer Schrift ist die Plane mit "Hotel Eydt" versehen. Der Schaden beträgt ca. 200 Euro.

 
Tragetasche mit Zeitungen gestohlen

BAD HERSFELD. Am Freitagmorgen (23.02.) um 05.20 Uhr wurden einer Zeitungsausträgerin in einem unbedachten Augenblick ihre Tragetasche mit 27 Zeitungen der Hersfelder-Zeitung gestohlen. Der Schaden beträgt ca. 70 Euro. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön