Archiv
Devid Striesow bot einen gelungenen Auftakt der Tatort Fulda Lesereihe - Fotos: Moritz Pappert

FULDA Devid Striesow mit spanischem Bestseller

Eröffnung des Krimifestivals "Tatort Fulda"- Auftakt der beliebten Lesereihe

25.02.18 - Ein Mord und ein verdeckter Ermittler, der ohne es zu wissen plötzlich selbst zum Verdächtigen wird. Der aus dem Tatort des Saarländischen Rundfunks bekannte Kommissar Jens Stellbrink alias Devid Striesow las am Freitagabend bei Augenoptiker "Neuseland" und fesselte die Zuhörer mit dem spanischen Bestseller "Das dunkle Ende des Laufstegs".

Gespannt verfolgten die rund 150 Zuhörer der Stimme des Lesers Devid Striesow. Der Schauspieler fesselte gekonnt die Besucher und man war durch Striesows Sprachgewandtheit schnell in der Geschichte gefangen. Die temporeiche Spannungskomödie handelt von einem verdeckten Ermittler, der einen entlaufenen Hund finden soll. Plötzlich wird er selbst zum Verdächtigen und es stellt sich heraus, dass alles nur ein Trick war, um ihn als Täter zu überführen.

Thomas Kupka von Neusehland eröffnete das Krimifestival

Striesow stellte sich zu Beginn Kupkas Fragen mit Humor

Thomas Bernsdorff lockerte den Abend mit spanischer Musik auf

Zu Beginn eröffnete Thomas Kupka von "Neusehland" das Festival Tatort Fulda und ließ Striesow einige Fragen beantworten, auf die er humorvoll reagierte. Der Abend wurde untermalt von spanischen Gitarrenklängen von Thomas Bernsdorff. Striesow ist ein auf Rügen geborene Schauspieler und spätestens seit dem Kinofilm "Ich bin dann mal weg" vielen ein Begriff. Der Theater- und Filmschauspieler hat sich zwischen seinen Theatervorstellungen extra Zeit genommen, um für die Fuldaer zu lesen.

Besonders durch Striesows sympathische und humorvolle Art war dies ein gelungener Abend. Nach der Lesung hatten die Besucher die Möglichkeit bei Imbiss und Erfrischungen den Schauspieler etwas näher kennen zu lernen und das Buch zu erwerben. Die beleibte Lesereihe bietet in diesem Jahr 31 Veranstaltungen mit weiteren prominenten Lesern an. Auf der Website http://www.tatort-fulda.de/ sehen sie, für welche Veranstaltungen noch Karten verfügbar sind . (Moritz Pappert) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön