Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Autofahrer übersieht Fahrradfahrer- Betrunkener läuft auf die Straße

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.02.18 - Autofahrer übersieht Fahrradfahrer

HAMMELBURG. Freitag, gegen 12:30 Uhr im Kreisverkehr in Hammelburg. Ein  67 jähriger Ford-Fahrer befuhr die Rote-Kreuz-Straße und wollte in den Kreisverkehr einfahren. Hierbei übersah er einen 27 jährigen Fahrradfahrer, welcher sich bereits im Kreisverkehr befand. Beim Zusammenstoß flog der Fahrradfahrer auf die Motorhaube vom Pkw. Glücklicherweise erlitt der Fahrradfahrer hierbei keine Verletzungen. Am Fahrrad ist ebenfalls nur leichter Sachschaden entstanden.

 
Zusammenstoß mit Reh

HAMMELBURG. Ein 22jähriger Audifahrer befuhr am Freitag, gegen 18:15 Uhr die Staatsstraße 2294 von Gauaschach in Richtung Büchold, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte und vom Pkw erfasst wurde. Das Reh war sofort tot. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro. 


Zwei Wildunfälle

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagmorgen fuhr eine 28-jährige Ford-Fahrerin gegen 06.15 Uhr auf der Staatsstraße 2790 vom Buchrasen in Richtung Bad Brückenau, als ihr etwa 500 Meter nach der Einmündung der Dreistelzstraße ein Reh ins Fahrzeug lief. Das Tier flüchtete anschließend in den angrenzenden Wald. Der zuständige Jagdberechtigte wurde zur Nachsuche nach dem evtl. verletzten Tier verständigt. Am Fahrzeug entstand kein sichtbarer Schaden.

ZEITLOFS. Zeitgleich erfaßte ein 70-jähriger VW-Fahrer, der auf der Kreisstraße KG 27 von Modlos in Richtung Detter unterwegs war, ein die Fahrbahn querendes Wildschwein. Das Tier flüchtete in Richtung der angrenzenden Fischweiher. Auch hier wurde der zuständige Jagdpächter zur Nachsuche nach dem vermutlich verletzten Tier hinzugezogen. An dem älteren Fahrzeug des 70-Jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 500 Euro.


Ausgebüchster Hund schnell wieder der Halterin zugeführt

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagnachmittag erschienen gegen 16.00 Uhr mehrere Mädchen mit einer Mutter in der Polizeiwache. Sie hatten einen Mischlingshund bei sich, der offenbar ausgebüchst und herrenlos im Georgiparkt unterwegs war. Kaum daß sich die Mutter einer der Mädchen bereit erklärte, das zutrauliche Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, meldete sich schon die besorgte Eigentümerin des Tieres bei der Polizei. So konnte die Zusammenführung zwischen dem Tier und der besorgten Frau schnell in die Wege geleitet werden.

 
Beim Rangieren anderes Fahrzeug angefahren

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagnachmittag rangierte eine 53-jährige Dacia-Fahrerin gegen 16.30 Uhr in der Unterhainstraße beim Ausparken und streifte dabei leicht einen geparkten Audi. Es entstand geringer Schaden. 


Betrunkener läuft auf die Straße

BAD KISSINGEN. Am Freitag, gegen 12.15 Uhr, hielt sich ein 31-Jähriger im Stadtteil Arnshausen an der Bushaltestelle in der Iringstraße auf. Aufgrund seines alkoholisierten Zustandes lief er mehrfach auf die vielbefahrene Straße. Da er auch nach eindringlicher Aufforderung durch eine Streifenbesatzung sich nicht in seine nahegelegene Wohnung begeben wollte, wurde er zwecks Ausnüchterung mit auf die Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen genommen. Ein durchgeführter Alkoholtest um 12.30 Uhr ergab eine für diese Uhrzeit beachtliche Atemalkoholkonzentration von 2,38 Promille.


Spiegelgläser entwendet

BAD KISSINGEN. Eine 63jährige Frau parkte ihren Pkw ordnungsgemäß auf dem Parkplatz Tattersall. Im Zeitraum von Samstag, 17.02.18, 16:00 Uhr, bis Donnerstag, 22.02.18, 16:00 Uhr, wurden ihr die Spiegelgläser beider Außenspiegel entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich auf 63 Euro. Eventuelle Zeugen mögen sich mit der Polizei Bad Kissingen unter Tel.: 0971/7149-0 in Verbindung setzen.


 Scheibe eingeschlagen

 MAßBACH. Am 23.02.2018, in der Zeit zwischen 15:30 Uhr und 15:45 Uhr wurde an einem Seat die Heckscheibe durch einen Unbekannten eingeschlagen. Das Fahrzeug parkte in der Zeit auf einem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in der Volkershausener Straße in Maßbach. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen entgegen. 0971/71490 +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön