Archiv
Nach vier Kilometern: Anna Hahner muss Tokio-Marathon abbrechen
25.02.18 - Sie hatten alles versucht. Sie hat sich geschont, ging täglich zur Physiotherapie. Das Wetter in Tokio war herrlich - der perfekte Marathontag. Doch die Verletzung von Anna Hahner im Oberschenkel machten der 28-Jährigen einen Strich durch die Rechnung. So schrieb Anna Hahner auf der Instagram-Seite der Hahner-Twins, den sie zusammen mit ihrer Schwester Lisa führt: "Ich bin sehr enttäuscht und traurig. Der Tokio-Marathon war für mich beendet, bevor er überhaupt angefangen hatte."
Aber was war eigentlicht los mit Annas Oberschenkel? Im Gespräch mit ONlSport in der vergangenen Woche erklärte Anna Hahner bereits, dass der Ansatz und Ursprung des Quadrizeps an Knie und Hüfte entzündet seien. Während des Trainingslagers in Neuseeland traten die Schmerzen plötzlich auf. Zum Zeitpunkt unseres Gespräches ist Anna Hahners Start noch nicht sicher, doch die 28-Jährige ist guter Hoffnung.
Noch am Samstag gab Anna Hahner, die aus Rimmels (Gemeinde Nüsttal) stammt, auf der Social-Media-Plattform Instagram Entwarnung: "Die Physiotherapeuten und Ärzte haben mir ihr 'ok' gegeben." Doch Anna wusste bereits zu diesem Zeitpunkt, dass nicht ihr Wille, sondern ihr Körper entscheiden wird, wie der Marathon verlaufen wird.
Und dieser spielte am Sonntag nicht mit- leider. "Wir haben in den letzten Tagen alles probiert, dass ich den Marathon laufen kann. Doch nach bereits vier Kilometern musste ich aufgeben. Keine Chance. Kein Wunder passierte, als ich den Startschuss hörte, kein Adrenalin und auch kein Wettkampfmodus. Gerade habe ich keine Energie, um nach dem Grund zu suchen", erklärte Anna Hahner auf Instagram. In den nächsten Tagen, so Anna, wird sie den Marathon Revue passieren lassen. (fvo) +++