Archiv
Sandro Traber, war der stärkste Bowler der Fuldaer Mannschaften an diesem Wochenende - Foto: Fulda Strikers

BOWLING 6. Spieltag in Wiesbaden

Fulda Strikers 1 und 2 dominieren

26.02.18 - Der 6. Spieltag in Wiesbaden sollte ein erfolgreicher Tag werden, um zum einen den ersten Platz von Fulda 1 zu sichern und wenn möglich wieder einen Punktevorsprung auf Kassel 3 rauszuarbeiten. Fulda 2 die sicher auf dem dritten Platz verweilen, wollten Kassel 3 unter Druck setzen und den Vorsprung auf den vierten Platz ausbauen.

Fulda 1 hatte im ersten Spiel einen vermeidlich einfachen Gegner, da Langen nur mit drei Spielern antrat. Aber es gingen direkte Duelle verloren und Fulda 1 konnte nur mit 7:4 gewinnen. Fulda 2 konnte sich souverän gegen den Verfolger Kassel 2 mit 9:2 durchsetzen. Der Spieltag hatte also schon mal mit zwei Siegen für Fulda gut begonnen.

Fulda 1 musste nun im zweiten Spiel gegen Römer Frankfurt antreten, die an den letzten Spieltagen mit Abwesenheit glänzten, aber auch diesmal waren die Frankfurter nur mit zwei Personen angetreten. Damit das Ergebnis zählt, muss man aber zu dritt auftreten. Somit war das 11:0 gesichert. Fulda 2 hatte überraschend leichtes Spiel gegen Langen 3 und erspielte ebenfalls ein 11:0.

Im dritten Spiel wartete auf Fulda 1 der Aschaffenburg. Auch wenn es hier teilweise knapp herging, konnte Fulda 1 mit 9:2 gewinnen. Da das Ergebnis von Römer Frankfurt 3 nicht gewertet wurde, waren die 11 Punkte für Fulda 2 sicher.

Nun musste Fulda 1 gegen den zweitplatzierten Kassel 3 zeigen, was Sache ist. Die Bowler wurden strategisch gut eingesetzt und der Verfolger konnte mit 9:2 geschlagen werden. Fulda 2 schlug Eberstadt mit 9:2, was eindeutig aussieht, aber recht knapp herging, Dominik Geis zeigt aber keine Nerven und konnte seinen Gegner knapp mit 165:161 bezwingen. Auch Sandra Otterbein hatte knapp mit 150:142 gewonnen.

Im fünften Spiel wurde es eng für Fulda 1, da die durchschnittliche Leistung nur mit etwas Glück zum Sieg verholfen hatte. Gerald Bämpfer bezwang seinen Gegner mit nur einem Pin Vorsprung (155:154). Somit reichte es zu einem 7:4. Fulda 2 hatte wenig Mühe mit Langen 3. Das Spiel ging mit 11:0 an Fulda 2.

Das Fuldaer Duell gab es im sechsten Spiel. Vom bisherigen Tagesverlauf, sollte es ein hartes Spiel werden. Aber die Nerven bei Fulda 2 „fuhren Achterbahn“. Das Spiel ging schlussendlich klar mit 9:2 an Fulda 1.

Das siebte Spiel war für Fulda 1 richtungsweisend, da sie mit einem Sieg und wenn Fulda 2 gegen Kassel 3 gewinnen konnte, sich von Kassel 3 in der Tabelle absetzen konnten. Fulda 1 erfüllte die Aufgabe und gewann klar gegen Eberstadt mit 9:2. Gegen Kassel 3 stellte Fulda 2 die stärksten Spieler auf. Es sah lange nach einem 9:2 aus, da Fulda konstant spielte und Kassel 3 nicht mit der Bahn zu recht kam. Leider kam Maximilian Hofmann im letzten Frame unter die Räder. Es blieb ein Splitt stehen der nicht zu räumen war. Die 2 Punkte waren verloren. Aber das Spiel konnte trotzdem mit 7:4 nach Hause geholt werden.

Die drei stärksten der Fuldaer Mannschaften waren Sandro Traber (Ø 183,5), Wolfgang Schmitt (Ø 179,29) und Dominik Geis (Ø 175,67). Die 1. Mannschaft erreichte 61 Punkte und konnte sich von Kassel 3, die nur 53 Punkte holen konnten, absetzen. Fulda 2 erreicht 58 Punkte und konnte somit den viertplatzierten weiter distanzieren.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön