Archiv
- Foto: Dieter Schäfer

LAUTERTAL Vier Kandidaten

Dieter Schäfer (52) neuer Bürgermeister - 54,3 Prozent im ersten Wahlgang

26.02.18 - Trotz vier Kandidaten haben sich die Wähler in der Gemeinde Lautertal (Vogelsbergkreis) im ersten Wahlgang mehrheitlich für einen Kandidaten entschieden: Dieter Schäfer - derzeit noch Kämmerer von Bad Salzschlirf (Kreis Fulda) und wohnhaft in Lauterbach-Maar - ist der große Gewinner. Der Verwaltungsfachwirt erhielt 54,3 Prozent der Stimmen und wird ab 1, Juli 2018 neuer Chef im Rathaus. Die Wahlbeteiligung lag bei 70,9 Prozent.

Sonja Müller (CDU) kam auf 20,4 Prozent, der parteilose Klaus-Jürgen Kreutzer auf 23,4 Prozent und Dr. Lutz Pape (parteilos) erreichte 1,9 Prozent.

Der bisherige Amtsinhaber Heiko Stock (47) wollte nach zwölf Jahren nicht mehr als hauptamtlicher Bürgermeister kanidideren und verzichtete auf eine Wiederwahl. Lautertal (Vogelsberg) umfast die sieben Ortsteile Dirlammen, Eichelhain, Eichenrod, Engelrod, Hörgenau, Hopfmannsfeld sowie Meiches und hat rund 2.450 Einwohner.(hhb) +++

Foto: Gemeinde Lautertal


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön