Archiv
vlnr.: Arno Hagendorn (stellv. Gemeindebrandinspektor), Denny Rausch (stellv. Wehrführer & Gerätewart), Volker Jaritz (Bürgermeister), Marco Hellwig (Schriftführer), Martin Krause (1. Vorsitzender), Thomas Sattler (Wehrführer), Johannes Schmidt (2. Vorsitzender), Markus Wettlaufer (Gemeindebrandinspektor). Es fehlen: Stefan Eidt und Manuel Trump - Foto: privat

BREITENBACH/H. Hellwig nun Schriftführer

Thomas Sattler (39) übernimmt das Amt des Wehrführers in Hatterode

27.02.18 - Die Mitglieder der Einsatzabteilung haben während der Jahreshauptversammlung Thomas Sattler zum neuen Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Breitenbach am Herzberg - Hatterode gewählt. Der 39-Jährige folgt damit auf Marco Hellwig (31), der das Amt aus persönlichen Gründen nach fünf Jahren nicht mehr fortführt, jedoch das Amt des Schriftführers übernimmt. Zum neuen stellvertretenden Wehrführer wurde Denny Rausch (43) gewählt, der gleichzeitig die Aufgaben des Gerätewartes ausführt.

Weiterhin wurde ein neuer Vorstand des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Hatterode gewählt: Martin Krause (29) steht als erster Vorsitzender an der Spitze des Vereins, sein Stellvertreter ist Johannes Schmidt (35). Die Finanzen regelt wie bisher Stefan Eidt (26) als Kassierer und wird von Manuel Trump (29) als stellvertretender Kassierer unterstützt. Das Amt des stellvertretenden Kassierers wurde neu in den Vorstand aufgenommen. Marco Hellwig wurde zum neuen Schriftführer gewählt und löst damit Matthias Zinn (36) ab.

Mit der neu gewählten Wehrführung und dem verstärkten Vereinsvorstand steht dem Gemeindefeuerwehrtag 2018, den in diesem Jahr die Freiwillige Feuerwehr Hatterode am 23. und 24. Juni 2018 ausrichtet, nichts mehr im Wege. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön