Archiv
- Symbolbild

KREIS FD POLIZEIREPORT

Trickdiebe bei älterer Dame - Motorrad gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.02.18 - Trickdiebe bei älterer Dame

FULDA. In der Sebastianstraße wurde am Montagvormittag, 26. Februar, zwischen 9.30 Uhr und 10 Uhr, eine 91-jährige Seniorin zum Opfer von Trickdieben. Ein Mann klingelte an der Wohnungstür und gab an, als Bote einer Apotheke in der Nachbarschaft etwas abgeben zu sollen. Da er noch etwas notieren müsste, bat ihn die Geschädigte in ihre Küche. Unbemerkt verschaffte sich nun eine zweite Person Zutritt durch die nur angelehnte Tür und suchte erfolgreich nach Wertgegenständen und Bargeld. Nachdem der vermeintliche Bote die Wohnung verlassen hatte, stellte die Seniorin fest, dass ihr Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen worden waren. Einer der Täter war etwa 20 Jahre alt, sprach Deutsch ohne Akzent, war etwa 170 Zentimeter groß, von schlanker Statur und dunklen Haaren. Er war bekleidet mit dunkler Hose und heller Jacke. Hinweise zu seinem Komplizen liegen nicht vor. Hinweise erbittet das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon (0661) 105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. 

Motorrad gestohlen

FULDA. In der Waldstraße in Kämmerzell stahlen Diebe am Montag, 26. Februar, zwischen 12.30 Uhr und 15.30 Uhr ein Motorrad der Marke Honda CB 250, blau, ohne Kennzeichenschild. Das Zweirad hat einen Wert von etwa 1.500 Euro und war nach einem Wohnungsumzug vor der Garage seitlich neben dem Wohnhaus abgestellt. Zur Tatzeit fiel ein weißer Kleintransporter in der Ortslage auf, weitere Hinweise sind derzeit nicht bekannt.

Unfall mit mehreren Beteiligten

FULDA. Am Montagmorgen kam es im Berufsverkehr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten. Gegen 07:35 Uhr fuhren fünf Fahrzeugführer hintereinander auf der B 27 aus Richtung Kaiserwiesen kommend in Fahrtrichtung Künzeller Straße. Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr eine 19-Jährige aus dem Main-Kinzig-Kreis, mit ihrem PKW Renault Clio auf einen vor ihr fahrenden Pkw Audi. Diesen schob sie samt des 21-jährigen Fahrzeugführer, auch aus dem Main-Kinzig-Kreis, auf einen vorausfahrenden Pkw Peugeot einer 19-jährigen Neuhoferin. Auch dieser Pkw wurde auf einen weiteren, an der Spitze der Kolone fahrenden Pkw Skoda, eines 18-jährigen aus Kalbach geschoben. Eine hinter den bereits verunfallten Fahrzeugen fahrende 21-jährige Eichenzellerin erkannte das Unfallgeschehen zu spät und fuhr trotz eingeleiteter Notbremsung, noch mit ihrem Pkw Ford auf den Renault Clio auf. Verletzt wurde bei der Kettenreaktion niemand. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 8.500 Euro.

Motor startet nicht

FULDA. Am Montagmorgen kam es gegen 07:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Leipziger Straße / Mackenrodtstraße. Ein 77-jähriger aus Fulda fuhr mit seinem Pkw Suzuki aus der Mackenrodtstraße in den Kreuzungsbereich ein, um dann links in der Leipziger Straße Stadtauswärts weiter zu fahren. Sein Fahrzeug, ausgestattet mit einer Start-Stop-Funktion, schaltete den Motor aus. Nachdem der Gegenverkehr aus der Wörthstraße durch war und der Fuldaer anfahren wollte, startete der Motor nicht. Bis er den Motor wieder zum Laufen bekam hatte der Längsverkehr in Fahrtrichtung Stadteinwärts wieder Grün. Ein 55-jähriger aus Gersfeld fuhr auf der Leipziger Straße Stadteinwärts und wollte mit seinem Pkw Fiat an dem im Kreuzungsbereich stehenden Pkw vorbeifahren. In diesem Moment startete der Motor wieder und der 77-jährige wollte seine Fahrt fortsetzen. Es kam dann zum Zusammenstoß bei dem lediglich Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro entstand. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön