Archiv
Der verunglückte Gigaliner.... - Foto. Polizei

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Gigaliner verunglückt - Gegen Wasserdurchlass:zwei Verletzte - Vorfahrt missachtet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.02.18 - Gigaliner fährt auf Warnleitanhänger

SCHONDRA, Kreis Bad Kissingen. Am Montagvormittag hat ein 48-jähriger Lkw-Fahrer eine Baustellenabsicherung auf der A 7 bei Schondra übersehen und kollidierte mit einem Warnleitanhänger. Wegen Baumfällarbeiten war die linke Fahrspur durch die Autobahnmeisterei Oberthulba  gesperrt. Ein Richtung Kassel fahrender Fahrer eines Gigaliners übersah die ordnungsgemäß beschilderte und abgesicherte Baustelle prallte auf den auf der rechten Spur stehenden Warnleitanhänger. Der Tandemanhänger kam ins Schleudern und kippte auf die Mittelschutzplanke. Der Lkw-Fahrer aus Kassel blieb zum Glück unverletzt. Nach kurzer Vollsperrung der Autobahn konnte der Verkehr über den rechten Fahrstreifen und der Standspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Absicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Feuerwehr aus Schondra. Nach der Bergung der Fahrzeuge war die Autobahn ab 14:45 Uhr wieder frei befahrbar. Es entstand eine Sachschaden von ca. 80000,- Euro.


Symbolbild

Gegen Wasserdurchlass geprallt - zwei Verletzte

MELLRICHSTADT-BAHRA. Auf der Staatsstraße 2429 kam es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten und einem hohen Sachschaden. Um die Mittagszeit befand sich ein VW-Fahrer in Begleitung der Ehefrau zwischen Junkershausen und Bahra. Aus noch nicht bekanntem Grund geriet der Fahrzeuglenker mit dem Auto im Auslauf einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab, wobei der VW gegen einen Wasserdurchlass prallte. Das Fahrzeug wurde über die Einfahrt, dann in umgekehrter Fahrtrichtung zurück in den Graben katapultiert. Sowohl der Fahrer, als auch die Ehefrau erlitten bei dem Unfall Verletzungen, die im Krankenhaus weiter abgeklärt werden müssen. Am neuwertigen Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Die Feuerwehrleute aus Mellrichstadt und Junkershausen unterstützten wieder vorbildlich, bis der Unfall aufgenommen, der havarierte Wagen abgeschleppt und die Straße wieder frei war.

Vorfahrt missachtet - dann krachte es

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, befuhr eine 44-jährige BMW-Fahrerin die Maxstraße. An der Einmündung zur Hemmerichstraße missachtete sie die Vorfahrt des von rechts kommenden Pkw Seat eines 47-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.

Obdach bei Polizei erhalten

BAD KISSINGEN. Am Montagabend brachte ein Bewohner aus Waldfenster einen alkoholisierten 32-jährigen Mann auf die Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen, da sich dieser bei den eisigen Temperaturen bereits den ganzen Tag vor seinem Anwesen aufgehalten hatte. Aufgrund der starken Alkoholisierung von 2,8 Promille wurde der Mann in Schutzgewahrsam genommen und verbrachte die Nacht in einer Zelle.

Hoher Sachschaden und verletzte Person nach Vorfahrtsmissachtung

MÜNNERSTADT. Am Dienstagmorgen, gegen 06.45 Uhr, befuhr ein 60-jähriger VW-Fahrer die Staatsstraße St 2445 von Schweinfurt kommend in Richtung Münnerstadt. Beim Einbiegen in die Bundesstraße B 287 in Richtung Nüdlingen missachtete er die Vorfahrt eines 66-jährigen Skoda-Fahrers und es kam zum Zusammenstoß. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 13.000 Euro. Der Skoda-Fahrer kam mit leichten Verletzungen in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Fahrt unter Drogen

NÜDLINGEN. Am späten Montagabend kontrollierten zivile Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen einen Opel-Fahrer. Bei der Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten bei dem Mann fest. Ein Urintest bestätigte letztlich die Annahme der Beamten und der Mann musste den Beamten mit auf die Wache folgen. Hier wurde dann eine Blutentnahme durchgeführt, um das Blut genauer untersuchen lassen zu können. Es werden nun Ermittlungen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss geführt.

Reh musste erlöst werden

NÜDLINGEN. Auf der Kreisstraße KG 17 von Burghausen in Richtung Haard erfasste am Sonntagmorgen, gegen 06.45 Uhr, eine 18-jährige Suzuki-Fahrerin im Verlauf einer Kurve ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier kollidierte mit dem Fahrzeug und musste durch den Jagdpächter von seinen Leiden erlöst werden. Am Fahrzeug ist augenscheinlich kein Schaden entstanden.

Nach Drogenkonsum mit Pkw gefahren

HAMMELBURG. Am Montagmorgen wurde in Hammelburg ein 39-jähriger Autofahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laufe derer wurde festgestellt, dass beim Fahrzeugführer Anhaltspunkte für einen vorausgegangenen Drogenkonsum vorliegen. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt, wobei das Gutachten zur Blutuntersuchung über eine Ahndung entscheidet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Zwei Rehe kreuzten die Fahrbahn

OBERTHULBA. Bereits in den frühen Morgenstunden überquerten zwei Rehe auf der Staatsstraße 2290 zwischen Hassenbach und Oberthulba die Fahrbahn. Eines der beiden Rehe wurde dabei von einem Opel seitlich erfasst. Beide Tiere flüchteten. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche verständigt.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Insgesamt neun Wildunfälle verzeichnete die Polizeiinspektion Mellrichstadt über die gesamte letzte Woche im Dienstbereich. Wieder waren es hauptsächlich Rehe, aber auch Fuchs und Hase kollidierten beim Wechsel über die Straße mit Fahrzeugen. Am Donnerstag, 22.02.2018, erfasste ein Autofahrer zwischen Neustädtles und Sands sogar zwei Rehe auf einmal. Bei allen Unfällen ergab sich ein Gesamtsachschaden von fast 8.000 Euro; die jeweiligen Jagdpächter wurden verständigt.

Drei Wildunfälle im Dienstbereich

MOTTEN/WILDFLECKEN. Ein 66-Jähriger fuhr m Montag gegen 6 Uhr mit seinem VW Up von Speicherz in Richtung Autobahnanschlussstelle. Auf der langen Geraden kurz nach Speicherz überquerte ein Hase die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Der Hase konnte nicht aufgefunden werden. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Ungefähr 45 Minuten später kollidierte ein 28-Jähriger bei Oberbach mit einem Reh. Er kam von der Autobahn und fuhr in Richtung Wildflecken. Kurz vor der Ortseinfahrt Oberbach querte ein Reh die Fahrbahn und wurde von dem BMW erfasst. Das Reh war sofort tot, am Fahrzeug entstand 500 Euro Sachschaden. Ein weiteres Reh wurde gegen 22.30 Uhr in der Nähe der Rhön-Kaserne Opfer eines Verkehrsunfalles. Ein 28-Jähriger fuhr mit seinem Ford Focus vom Osttor Richtung Staatsstraße, als ihm ein Reh vor das Auto sprang. Das Tier verstarb an der Unfallstelle, am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.

Lkw-Fahrer fuhr nach Spiegelkollision weiter

BAD BRÜCKENAU. Ein 31-Jähriger fuhr am Montagmorgen mit einem Möbel-Lkw vom Ortsteil Staatsbad in Richtung Bad Brückenau. Zwischen den Ortschaften kam ihm ein Sattelzug entgegen. Beim Vorbeifahren kam es zum Zusammenstoß der beiden Außenspiegel. Der Sattelzug fuhr weiter und der Fahrer des Möbel-Lkw meldete sich bei der Polizei. Diese konnte den 38-jährigen Fahrer des Sattelzuges kurz darauf ausfindig machen. An beiden Fahrzeugen wurden die Außenspiegel beschädigt. Gegen den Fahrer des Sattelzuges wurden Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle eingeleitet.

Laptop nicht angekommen

BAD BRÜCKENAU. Ein 72-Jähriger verkaufte über ein Internet-Auktionshaus ein gebrauchtes Laptop. Nach Erhalt des Geldes über einen Online-Bezahldienst verschickte er die Ware nach Berlin. Der angebliche Käufer ließ anschließend den Zahlbetrag von knapp 80 Euro zurückbuchen, weil er angeblich keine Ware erhielt. Eine Nachfrage bei der Empfängeranschrift ergab, dass dort niemand etwas von einer Bestellung weiß und auch kein Paket angekommen ist. Hier sind zunächst weitere Ermittlungen über die genutzten Internet-Plattformen nötig. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön