Archiv
- Fotos: TVnews-Hessen

NEUENSTEIN Retter übersehen Unfallstelle

Schwerer Unfall auf der A 7: LKW prallt gegen Rettungswagen

27.02.18 - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Dienstagmittag um 12.45 Uhr auf der A 7 Fulda-Kassel zwischen den Anschlussstellen Hersfeld/West und Homberg/Efze. Zunächst musste eine 42-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt, die den mittleren Fahrstreifen befuhr, wegen eines Staus abbremsen und anhalten.

Ein nachfolgender PKW aus Paderborn, besetzt mit einem 40-jährigen Fahrer und seiner 28-jährigen Beifahrerin, erkannte dies zu spät und fuhr auf den ersten PKW auf. Bei diesem Zusammenstoß wurden sowohl der Fahrer, als auch die Beifahrerin verletzt, weshalb ein Rettungswagen alarmiert wurde und zur Einsatzstelle fuhr.

Der Rettungswagen näherte sich mit eingeschalteten Sondersignalen der Unfallstelle und übersah dabei die havarierten Unfallfahrzeuge. Die Retter zogen ihr Fahrzeug vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen und verkürzten dabei einem rechts fahrenden türkischen Sattelzug, besetzt mit einem 43-jährigen Fahrer, den Sicherheitsabstand. Dieser konnte nun seinerseits wegen des sich nähernden Staus nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Krankenwagen auf. Die Insassen im Rettungswagen und im LKW wurden nicht verletzt.

Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von 17.000 Euro. Alle drei Autoinsassen wurden verletzt und mit nachgeforderten Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Verkehr wurde nur in geringem Ausmaß behindert. Es kam laut Polizeiangaben zu keinem Stau. (pm / hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön