Archiv
- Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Während Prüfung angefahren - Kind angefahren - Unfallflucht geklärt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des HEF-ROF-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.03.18 - Entfernen von der Unfallstelle

BEBRA. Am 28.02.18, 14.00 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer aus Bebra die Straße „An der Bebra“ aus Richtung der Berufsschule kommend in Richtung Biberkampfbahn. In Höhe der Unfallstelle kam ihm zur gleichen Zeit ein Pkw entgegen. Nach Angaben des Pkw-Fahrers zufolge, war dieser entgegenkommende Pkw soweit links gefahren, dass der Bebraner nach rechts ausweichen musste um einen Zusammenstoß zu verhindern. Beim Ausweichmanöver streifte er mit dem rechten Außenspiegel den linken Außenspiegel eines ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw aus Neukirchen. Gesamtschaden ca. 250 Euro. Der unbekannte Pkw-Fahrer entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbeten unter 06623-937-0.

Während Prüfung angefahren

BEBRA. Eine Pkw-Fahrerin aus Nentershausen stieß am 28.02.18, 11.40 Uhr in der Karlstraße beim Rückwärtsfahren gegen den hinter ihr haltenden Fahrschulwagen aus Rotenburg. Zur Unfallzeit befand sich der Fahrschüler in der Fahrschulprüfung. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Gesamtschaden ca. 1.000 Euro.

Unfall

BEBRA. Zwei Pkw-Fahrer aus Breitenbach am Herzberg (42 Jahre) und Wildeck (33 Jahre) befuhren am 28.02.18, 07.25 Uhr die Hersfelder Straße stadtauswärts. Der 42-jährige Fahrer musste vor dem Kreisverkehr verkehrsbedingt halten, der nachfolgende 33-Jährige bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Gesamtschaden ca. 5.000 Euro. Der Fahrer aus Breitenbach am Herzberg wurde leichtverletzt.

Kind angefahren

RONSHAUSEN. Am Freitag um 11:35 Uhr wurde ein sechsjähriger Junge aus Ronshausen schwer verletzt, als er unvermittelt auf die vom Gehsteig auf die Eisenacher Straße trat und von einem vorbeifahrenden Pkw Subaru erfasst wurde. Der Subaru war von einer 41 jährigen Frau aus Heringen gefahren worden. Das Kind wurde mit dem Rettungswagen in die Kinderklinik nach Bad Hersfeld gebracht. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Unfallflucht geklärt

BEBRA. Bereits am Dienstag war es in der Hessischen Straße in Weiterode zu einer Unfallflucht gekommen. Hier war ein geparkter VW Transporter beschädigt worden. Als der Fahrer des Wagens am Freitag Nachmittag wieder an dieser Stelle stand, erkannte er an einem geparkten Opel Astra eindeutig zu den Beschädigungen an seinem Fahrzeug passende Unfallspuren und Farbreste. Die hinzugerufene Streife der Polizeistation Rotenburg nahm daraufhin die Unfallflucht auf und konnte auch vor Ort die Unfallfahrerin ermitteln. Der Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. Da die Frau in Polen wohnt und nur zu Besuch in Deutschland ist, ordnete der zuständige Staatsanwalt eine Sicherheitsleistung von 80 Euro zur Sicherung des Strafverfahrens an.

Vom Parkplatz in den fließenden Verkehr

WILDECK. Eine 20-jährige Frau aus Wildeck wollte am Freitagnachmittag gegen 15:25 Uhr mit ihrem Renault Clio vom Parkplatz der Sparkasse auf die Eisenacher Straße fahren. Hierbei missachtete sie den Vorrang einer 66-jährigen Frau aus Großensee mit ihrem Toyota. Nachdem die Fahrzeug kollidiert waren, rollte der Clio rückwärts auf den Parkplatz und rammte dort den Opel Meriva eines 72-Jährigen Mannes aus Heringen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Unfall – Fahrer leicht verletzt

LUDWIGSAU. Am 28.02.18, 16:05 Uhr, befuhren Pkw-Fahrer aus Alheim und Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld die B 27 aus Ri. Bad Hersfeld kommend in Ri. Friedlos. Der Fahrer aus Bad Hersfeld fuhr auf den Pkw des Alheimers, dieser zog sich leichte Verletzungen zu. Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.

Unfallflucht

BAD HERSFELD. Am 27.02.18, 19:20 Uhr – 28.02.18, 04:40 Uhr beschädigt unbek. Fahrzeugführer vermutlich beim Rangieren in der Carl-Benz-Straße vor dem Aufgang des Dänischen Bettenlagers das Edelstahlgeländer. Nach der Spurenlage könnte es sich bei dem Fahrzeug um einen blauen Lkw handeln. Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache

Unfallflucht

BAD HERSFELD. Am 28.01.18, 14:30 – 14:50 Uhr  parkte Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld in der Carl-Benz-Straße auf dem dortigen REWE Parkplatz. Unbek. Fahrzeugführer streifte beim Vorbeifahren das geparkte Fahrzeug. Es entstanden Kratzer/Eindellung mit roter Fremdanhaftung von der Fahrertür bis zur hinteren Fahrzeugtür, linksseitig. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön