Archiv
Allgemeinmedizinerin Ute Härer freut sich über die Eröffnung ihrer Praxis in Niederaula - Fotos: Hans-Hubertus Braune

NIEDERAULA Schöne, helle Räume

Hausarztpraxis Ute Härer eröffnet: Medizinerin freut sich auf neue Aufgabe

02.03.18 - Hier wartet man sogar gerne: Im kleinen aber schmucken Wartezimmer steht ein Kaminofen, durch die großen Fensterscheiben blinzelt die Sonne und wer raus schaut, kann den Blick über Niederaula hinaus ins Fuldatal schweifen lassen. Dort, wo einst Kaffeegäste im Hotel Jägerwinkel zu Gast waren, hat am Donnerstag die Arztpraxis der Allgemeinmedizinerin Ute Härer eröffnet. "Nach dem sechswöchigen Umbau freue ich mich, dass es jetzt losgeht", sagte Härer bei der kleinen Eröffnungsfeier.

Ute Härer (rechts) mit ihren Arzthelferinnen Sabrina Buch und Monja Gläser-Ripken ...

Die Praxisräume sind hell und freundlich gestaltet, fast so wie in einem modernen Hotel. Weiß und helle Grüntöne bestimmen das Flair. Die großen Fensterfronten sind erhalten geblieben. Zur Eröffnung kamen unter anderem neben dem Bürgermeister Thomas Rohrbach auch die niedergelassenen Ärzte aus der Nachbarschaft. "Wir haben eine vertrauensvolle Zusammenarbeit vereinbart", bestätigen Härer und Hubertus Göbel, der in der Ortsmitte eine Praxis betreibt. Dort hatte Härer öfters die Urlaubsvertretung übernommen. Auch Christoph Leipold aus Kirchheim gratulierte Härer zur Eröffnung ihrer Praxis.

Der Ärztename Härer ist in der Region ein fester Begriff: Ute Härers Ehemann ist Chefarzt und ärztlicher Direktor der Othopädie in Bad Hersfeld. "Er hat mir sehr viel geholfen, ich bin ihm sehr dankbar", sagte die Hausärztin.

Früher war hier das Hotel Jägerwinkel, heute befinden sich eine Steuerberaterkanzlei ...

Wie die Medizinerin berichtet, wird in ihrer Praxis das komplette hausärztliche Leistungsspektrum abgedeckt. Dazu zählen beispielsweise Gesundheitsuntersuchungen für Kinder, EKG, Langzeitblutdruckmessungen, Sonografie (Ultraschall) und Impfungen. „Die gesamte Familie soll sich bei uns gut aufgehoben wissen“, unterstreicht Ute Härer. „Selbstverständlich tätigen wir Hausbesuche bei denjenigen Patienten, die nicht in die Praxis kommen können.“

Die Allgemeinmedizinerin und ihr Team bauen auf eine arbeitnehmerfreundliche Sprechstunde: So wird die Praxis dienstags bis in die Abendstunden hinein geöffnet haben. Zukunftspläne hat Ute Härer auch schon geschmiedet: Sie strebt an, in ihre Praxis eine geriatrische Schwerpunktpraxis zu integrieren - essenziell für die Daseinsvorsorge in ländlichen Gefilden, die die Herausforderungen des demografischen Wandels meistern müssen.

Weitere Informationen zur Hausarztpraxis von Ute Härer finden Interessierte im Internet unter der Adresse https://www.xn--hausrztin-ute-hrer-otbl.de/bc/ . (hhb / sh) +++

Ute Härer und Hubertus Göbel - Hausarztkollegen in NIederaula

Auch Bürgermeister Thomas Rohrbach gratuliert zur Eröffnung

Leckere Häppchen von der Küchenfee aus Bad Hersfeld


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön