Archiv
- Symbolbild

KREIS FD POLIZEIREPORT

Verkehrsunfälle - Einbruch in Schulmensa - Auto zerkratzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.03.18 - Auto zerkratzt

PETERSBERG. Am Dienstag (27.02.), zwischen 11:45 Uhr und 15:15 Uhr, wurde ein in der Hainbergstraße geparkter schwarzer BMW der 5er-Reihe von Unbekannten zerkratzt. Das Auto war zur Tatzeit auf dem Anwohnerparkplatz eines Mehrfamilienwohnhauses abgestellt. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 800 Euro.

Einbruch in Schulmensa

FULDA. In der Zeit von Dienstagabend (27.02), 20:00 Uhr bis Mittwochmorgen (28.02.), 06:55 Uhr, brachen Unbekannte in der Mensa der Freiherr-vom-Stein-Schule im Domänenweg ein. Die Täter hebelten mehrere Fenster und Türen auf und gelangten auf diesem Weg in die Räumlichkeiten. Im Inneren schoben sie die Rollläden der Verkaufstheke nach oben und klemmten sie ein, sodass die Täter in die Lagerräume gelangten. Sie stahlen Bargeld in Höhe von circa 660 Euro, Süßigkeiten und eine Funkklingel. Dabei verursachten sie einen Sachschaden von 100 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.

Unfall

FULDA. Zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person kam es am 28.02.2018, gegen 08:00 Uhr auf der Dalbergstraße. Ein in Richtung Rangstraße fahrender 58-jähriger aus Fulda, musste mit seinem Taxi, einem Opel Insignia, verkehrsbedingt abbremsen. Ein hinter ihm fahrender 47-jähriger aus Rasdorf, der mit seinem Pkw VW Caddy unterwegs war, erkannte dies zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde eine 37-jährige Hamburgerin verletzt. Sie kam zur Behandlung in ein Fuldaer Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.100 Euro.

Unfall im Kreuzungsbereich

FULDA. Gegen 09:00 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Kohlhäuser Straße / Bellingerstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Fuldaer war mit seinem Kleinkraftrad (Roller) auf der Bellingerstraße in Richtung Ronsbachstraße unterwegs. Im Kreuzungsbereich hielt er vorschriftsmäßig an, um einen 77-jährigen Fuldaer, der mit seinem Pkw BMW auf der Kohlhäuser Straße in Richtung Mainstraße unterwegs war und an der Kreuzung nach links abbiegen wollte. Von der Sonne geblendet übersah der Pkw-Fahrer den wartenden Rollerfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Dabei erlitt der Rollerfahrer schwere Verletzungen und musste in ein Fuldaer Krankenhaus eingeliefert werden. Zudem entstand ein Sachschaden von ca. 4.300 Euro.

Ins Schleudern geraten

GROßENLÜDER. Gegen 21:20 Uhr kam es auf der Gefällstrecke zwischen Oberrode und Kleinlüder zu einem Verkehrsunfall. Eine aus Richtung Oberrode kommende 20-jährige Fuldaerin, kam mit ihrem Pkw Peugeot am Ende des Waldstückes, in einer Linkskurve ins Schleudern. Dabei geriet sie in den Straßengraben und überschlug sich mit dem Pkw, der anschließend wieder auf den Rädern zum Stehen kam. Die 20-Jährige wurde dabei leicht verletzt und in ein Fuldaer Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand mit 3.000 Euro, Totalschaden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön