Archiv
Alexander Koch, Geschäftsführer der Hessenmühle in einem der neuen Naturpanorama-Zimmer - Foto: Julius Böhm

GROSSENLÜDER Firmen-News

Urlaubstourismus wächst! - Hessenmühle investiert in "Naturpanorama-Zimmer"

08.03.18 - Wenn man selbst aus der Region kommt, weiß man die Schönheit der unberührten Natur oft gar nicht zu schätzen. Gäste aus größeren Städten, vor allem aus dem Rhein-Main-Gebiet, aber schon. Sie nutzen die Chance zum Beispiel im Lüdertal (Landkreis Fulda), wo sie nach nur einer Stunde Autofahrt eine Natur genießen, die sie vor der eigenen Haustür nicht finden können. "Schon jetzt kommt ein Drittel unserer Gäste zu uns, um Urlaub zu machen", sagt Alexander Koch von der Hessenmühle.

Bodenhohe Fenster mit Blick ins Lüdertal: ...Fotos: Hessenmühle / Salih Usta (8)

Naturstein im Badezimmer

Echtholzdielen im Wohnbereich

"Und die Tendenz ist ganz klar steigend", fügt er an. Die Hessenmühle war als Landgasthof ursprünglich für Tagungsgäste und Geschäftskunden geplant. Aber in den letzten Jahren haben immer mehr Urlaubstouristen die Schönheit des Lüdertals entdeckt und so eine Nachfrage nach neuen Konzepten geschaffen.

Darauf wurde in der Hessenmühle nun reagiert: Acht Zimmer aus den 90ern wurden in den letzten Wochen und Monaten zu sechs sogenannten "Naturpanorama-Zimmer" umgebaut. "Wir wollten das Feeling der Natur auch ein stückweit ins Zimmer verlagern und haben deshalb Echtholz und Naturstein verbaut", erklärt Koch. Man habe extra darauf geachtet, regionale Betriebe zu engagieren, die tatsächlich mit Baustoffen aus der Region arbeiten.

Wer im Lüdertal Urlaub machen möchte, bleibt in der Regel etwas länger, verbringt mehr Zeit auf dem Zimmer und wünscht sich entsprechend etwas mehr Komfort und hochwertigere Materialien, als ein klassischer Tagungsgast, erklärt Koch. "In unserem Mühlen-S.P.A. schätzen die Gäste die direkte Verbindung zur Natur", so Koch weiter, "da wollten wir ansetzen. Deshalb haben die neuen Zimmer auch allesamt bodentiefe Fenster. Man blickt sofort ins Grüne und fühlt sich mit dem Lüdertal verbunden."

Einen sechsstelligen Betrag hat die Hessenmühle in die neuen Zimmer investiert. Naturstein im Badezimmer, meterlange Echtholzdielen und maßgeschreinerte Möbel inklusive. (jub) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön