Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Zusammenstoß mit Reh - Getankt, aber nicht bezahlt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

02.03.18 - Versicherungskennzeichen abgelaufen

MELLRICHSTADT. Alle Jahre wieder…..kommt auch ein neues Versicherungskennzeichen auf die motorisierten Zweiradfahrer zu. So musste am Donnerstagnachmittag ein junger Mann bei einer Verkehrskontrolle in der Oberstreuer Straße beanstandet werden. An seinem Mofa führte er noch das schwarze Versicherungskennzeichen mit, wobei die Versicherung nur bis Ende Februar 2018 galt. Der Schüler darf nun mit einer Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz rechnen. Es wird nochmals in Erinnerung gerufen, dass ab 01.03.2018, nur noch mit dem neuen (blauen) Versicherungskennzeichen gefahren werden darf, um den nötigen Versicherungsschutz zu haben!

Klein(st)unfall

MELLRICHSTADT. Der Wind kann einem in vielerlei Hinsicht Streiche spielen. So war eine Wagenlenkerin auf einem Parkplatz der Supermärkte gerade aus ihrem Fahrzeug ausgestiegen. Eine Windböe erfasste dabei die Wagentüre und schlug sie gegen die Beifahrertüre eines VW-Passat. Der Schaden dürfte sich mit ca. 100 Euro in Grenzen halten.

Smartphone nicht geliefert

OSTHEIM V.D.RHÖN. Auf das gekaufte und bereits bezahlte Handy“ wartet ein Kunde bislang vergebens. Er bestellte über das Internet ein gebrauchtes Smartphone im Wert von ca. 70 Euro. Der veranschlagte Preis wurde von ihm auch im Voraus bezahlt, jedoch blieb die Ware bislang aus. Zu dem Warenbetrug und zur Feststellung der Täteridentität werden von der Polizei weitere Ermittlungen durchgeführt.

Betrug bei der Nachvermietung

MELLRICHSTADT. Bei der Nachvermietung einer Wohnung in einem Mehrfamilienwohnhaus kam es nun zu Unstimmigkeiten. Dabei ging es nicht um die Miete selbst, sondern für das überlassene Mobiliar war eine Summe von 250 Euro vereinbart worden. Da diese bis Ende 2017 trotz Mahnungen nicht gezahlt worden war, muss nun der Tatbestand des Betrugs geprüft werden.

Fundfahrrad

OSTHEIM V.D.RHÖN. Am Freitagmorgen zeigte sich am Fahrradweg in Richtung Stockheim, im Bereich der Kupfermühle, ein relativ neuwertiges Fahrrad. Das weiße Mixed-Rad (halbhohe Querstange) wird einstweilen am Bauhof Ostheim untergebracht, da es zur Zeit noch nicht zugeordnet werden konnte.

Widersprüchliche Angaben nach Verkehrsunfall

OBERLEICHTERSBACH. Am Donnerstag gegen 12:45 Uhr befuhr ein 28-Jähriger mit einem Kleintransporter die Walter-Müller-Straße. An einer Abzweigung bog er nach rechts ab, um danach wieder rückwärts auszufahren. Der hinter ihm fahrende Sprinter wollte an der Einmündung geradeaus weiterfahren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Abbieger wurde hinten links beschädigt, der nachfolgende Sprinter auf der rechten Fahrzeugseite. Die Fahrer machten widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang. Der 70-jährige Fahrer des Sprinters gab an, dass der Abbieger wieder rückwärts gerollt sei. Dieser stritt jedoch ab, rückwärts gerollt zu sein und äußerte, dass sein Unfallgegner beim Vorbeifahren zu früh einscherte. Aufgrund der Spurenlage sind beide Varianten denkbar, sodass der Verursacher nicht festgestellt werden konnte.

Tankrechnung nicht bezahlt

BAD BRÜCKENAU. Schon am Donnerstag, dem 22.02.2018, tankte ein VW Passat mit auswärtigem Kennzeichen an der Tankstelle in der Kissinger Straße. Er entfernte sich, ohne die Tankschuld in Höhe von rund 70 Euro zu bezahlen. Die Videoüberwachung wurde erst jetzt ausgewertet und die Polizei eingeschaltet. Das Kennzeichen konnte vollständig erkannt werden und führt zu einem Unternehmen in Gera, auf welches der Passat zugelassen ist. Die Ermittlungen erfolgen in Absprache mit der dortigen Polizei.

Blaues Versicherungskennzeichen erforderlich

BAD BRÜCKENAU. Zum 01.03.2018 begann wieder für alle Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen ein neues Versicherungsjahr. Ab diesem Zeitpunkt sind nur noch die neuen, blauen Kennzeichen gültig. Ein 17-Jähriger hatte dies am Donnerstagabend noch nicht beachtet. Er fuhr mit seinem Mofa durch den Alexanderweg und hatte noch das alte, schwarze Kennzeichen angebracht. Wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wird er zur Anzeige gebracht. Sein Mofa musste er nach Hause schieben.

Hausmüll in den Wald geworfen

ZEITLOFS. In einem Waldstück zwischen Modlos und Weißenbach fand eine Mitteilerin am Donnerstag vier blaue Müllsäcke mit diversem Haushaltsmüll. Ein Unbekannter hatte seinen Unrat einfach im Wald entsorgt. Hinweise auf den Verursacher liegen nicht vor, die Gemeinde muss sich um die Entsorgung kümmern.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Zusammenstoß mit Reh

HAMMELBURG. Ein Mercedes-Fahrer fuhr heute gegen 2.30 Uhr auf der Staatsstraße 2294 von Hammelburg nach Gauschach, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw im Frontbereich beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 1.000 Euro. Das Reh war nach dem Unfall nicht auffindbar. Der Jagdpächter wurde zur Nachsuche verständigt.


Fuchs gegen Pkw

HAMMELBURG. Den Zusammenstoß zwischen einem Fuchs und ihrem Pkw konnte eine Peugeot-Fahrerin am Donnerstagabend zwischen Hammelburg und Diebach nicht verhindern. Durch den Aufprall wurde am Peugeot die vordere Stoßstange beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Der Fuchs flüchtete nach dem Zusammenstoß.


Getankt, aber nicht bezahlt

HAMMELBURG. Ein Mann betankte am Donnerstag gegen 15 Uhr seinen weißen Pkw an einer Tankstelle in der Kissinger Straße. Nachdem er etwas über 33 Liter Diesel im Wert von fast 40 Euro in den Tank seines Fahrzeugs gefüllt hatte, fuhr er davon ohne zu bezahlen. Die Polizeiinspektion Hammelburg hat die Ermittlungen wegen Tankbetrug aufgenommen und nimmt Hinweise zum bislang unbekannten Täter unter der Telefonnummer (09732) 9060 entgegen.


Durch Hundebiss leicht verletzt

HAMMELBURG. Ein 48-jähriger Mann ging am Donnerstag gegen 16 Uhr mit seinem Hund an der Saale im Bereich Westheim spazieren. Plötzlich ging ein freilaufender Hund auf den Spaziergänger und dessen Hund los. Hierbei biss der Hund den Mann in die Kleidung und verletzte ihn leicht im Bereich des Gesäßes. Auch der Hund des 48-Jährigen wurde in die Hinterläufe gebissen. Die Halterin des freilaufenden Hundes war dem Geschädigten bekannt. Auf sie kommt nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung zu.


Mit ungültigem Versicherungskennzeichen unterwegs

HAMMELBURG. Der 17-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades wurde am Donnerstag gegen 16 Uhr einer Polizeikontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass an dem Roller ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht war. Der Fahrer hatte versäumt, eine neue Versicherung für sein Fahrzeug abzuschließen. Eine Weiterfahrt mit dem nicht versicherten Roller wurde unterbunden.


Angeschlagener Bussard

HAMMELBURG. Ein anscheinend verletzter Bussard wurde am Donnerstag um 16.30 Uhr auf einer Wiese neben dem Radweg zwischen Hammelburg und Pfaffenhausen aufgefunden. Ein ehrenamtlicher Ansprechpartner für Greifvögel brachte den Mäusebussard zum Veterinär des Landratsamtes Bad Kissingen. Eine offensichtliche Verletzung war nicht zu erkennen. Möglicherweise war der Bussard gegen ein Fahrzeug geprallt und machte daher einen angeschlagenen Eindruck. Er durfte sich über Nacht bei dem ehrenamtlichen Helfer erholen.


AIRBNB - Account unberechtigt benutzt

HAMMELBURG. Ein unbekannter Täter hat sich offensichtlich von Großbritannien aus unberechtigt Zugang zum Account eines 31-Jährigen bei der Buchungsplattform AIRBNB verschafft. Mit dem dort hinterlegten PayPal-Konto nahm der Täter in fünf Fällen Unterkunftsbuchungen vor. Ein Schaden ist dem Kontoinhaber glücklicherweise nicht entstanden.


Socken entwendet

HAMMELBURG. Fünf Packungen zu je zwei Paar Socken wollte ein 67-jähriger Mann am Donnerstag in einem Markt in der Kissinger Straße entwenden. Er wurde hierbei jedoch von dem Detektiv des Marktes beobachtet. Auf dem Parkplatz wurde der Dieb angehalten und mit ins Büro gebeten. Hier gab er die Socken im Wert von 39,95 Euro wieder heraus. Auf ihn kommt nun ein Verfahren wegen Diebstahls zu.

Ehrlicher Unfallverursacher

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag kam es in der Theresienstraße zu einer Spiegelberührung zweier Fahrzeuge. Ein VW-Fahrer war an einer Engstelle an einem geparkten BMW hängen geblieben. Der Verursacher war zunächst an der Unfallstelle stehen geblieben. Als dann eine Polizeistreife zufällig vorbeifuhr, hielt er diese an und der Unfall konnte aufgenommen werden. Aufgrund der Gesamtumstände und seines vorbildlichen Verhaltens wurde der Mann von den Beamten nur mündlich verwarnt. 

Handfester Streit um Arbeitsentgelt

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen eskalierte ein Streit zwischen zwei selbständigen Trockenbauern bzgl. des Arbeitsentgeltes. Hierbei schlug der eine Trockenbauer dem anderen Trockenbauer, der ihm noch Arbeitsentgelt schuldete mit der Faust ins Gesicht, wodurch die Oberlippe aufplatzte. Der Geschädigte erstatte Anzeige.

Pkw verkratzt

EBENHAUSEN. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zerkratzte eine unbekannte Person mit einem spitzen Gegenstand einen Pkw in Ebenhausen. Dieser war in der Straße „Im Gereuth“ im Hof des Eigentümers abgestellt. Der hierdurch entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro beziffert. Da bisher keine Hinweise auf den Täter vorliegen werden Zeugen gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön