Archiv
Gefrorene Plätze, wie hier in Lehnerz, machen das Fußballspielen in Osthessen zur Zeit unmöglich - Archivbild: Tobias Herrling

FUSSBALL Alle Hessenligisten spielfrei

Auch Verbandsliga-Gipfeltreffen zwischen Hünfeld und Johannesberg abgesagt

03.03.18 - Der kommende Hessenliga-Spieltag findet ohne osthessische Beteiligung statt. Während der SC Borussia Fulda die Partie gegen den SC Waldgirmes bereits am Donnerstagmorgen absagte, folgten der SV Steinbach, der beim SC Ederbergland zu Gast gewesen wäre, und der TSV Lehnerz, der zum Osthessen-Derby auf den SV Buchonia Flieden getroffen wäre. Die Stadt Fulda sperrte sowohl den Platz im Stadion der Stadt Fulda sowie den Kunstrasen am Galgengraben.

„Es ist schade für die Jungs. Bereits letzte Woche wurde unser Spiel gegen Ederbergland abgesagt und nun auch das Derby gegen Flieden", so Marco Lohsse, Trainer des TSV Lehnerz über die Absage der Partie. Doch nicht nur der TSV Lehnerz ist "erneut" betroffen. Auch der SC Borussia Fulda kann wieder nicht spielen. Die Stadt sperrte den Rasen in der Johannisau erneut. Wie der TSV Lehnerz bestritten die Borussen noch kein Punktspiel im Fußballjahr 2018.

Um eine Woche verschoben wird nun auch der Restrundenstart des SV Buchonia Flieden. „Wir haben uns eigentlich darauf eingestellt am Samstag zu spielen. Vor allem, weil der SV Steinbach letzten Samstag bei schlechteren Bedingungen in Lehnerz auf den Kunstrasen durfte", so Flieden Coach Meik Voll, „wir haben Gott sei Dank das Glück, dass wir bis jetzt gut durch die Runde gekommen sind und somit nur ein Nachholspiel haben." Während die Borussia am Freitagabend gegen den Regionalligisten Eintracht Stadtallendorf testet, gibt Voll seinen Jungs frei: „Ich habe gesagt, wenn das Spiel wirklich abgesagt wird, dass ich ihnen freigebe. Sie haben in den letzten Wochen jedes Wochenende trainiert. Die freien Tage haben sie sich verdient."

Und auch der SV Steinbach hat am Wochenende spielfrei. Wie bereits gegen den TSV Lehnerz ist der Kunstrasen des FC Ederbergland nicht bespielbar. Weil es in der Nacht zum Samstag schneite, musste nun auch das Verbandsliga-Spitzenspiel zwischen dem Hünfelder SV und der SG Johannesberg abgesagt werden. (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön