Archiv
- Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Geschwindigkeitskontrollen - Schülerin auf Zebrastreifen touchiert - Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

02.03.18 -  Bereich Offenbach

Geschwindigkeitskontrollstellen für die 10. Kalenderwoche 2018

 Das Polizeipräsidium Südosthessen veröffentlicht auf seiner Internetseite www.polizei.hessen.de/ppsoh wöchentlich geplante Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Die Auflistung ist nicht abschließend; Verkehrsteilnehmer sollten daher mit weiteren Geschwindigkeitskontrollen der einzelnen Reviere und Stationen rechnen. Im Jahr 2016 ereigneten sich im Polizeipräsidium Südosthessen insgesamt 14.325 Verkehrsunfälle. 28 Personen wurden dabei getötet und 565 Personen schwer verletzt. Überhöhtes oder nicht angepasstes Tempo war bei 343 Verkehrsunfällen mit Personenschaden ursächlich. Aktionen, wie zum Beispiel der europaweite Speedmarathon, bei dem auch die Messstellen vorher veröffentlicht wurden, haben gezeigt, dass dadurch das Geschwindigkeitsniveau gesenkt werden kann. Mit dieser Maßnahme leistet das Polizeipräsidium Südosthessen dauerhaft einen weiteren Beitrag zur Verkehrssicherheit.

 Geplant sind Messungen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

 05.03.2018: Gemarkung Schlüchtern, L 3329, in Richtung Schlüchtern

 06.03.2018: BAB 66, AS BSS in Richtung FD

 07.03.2018: BAB 66, AS BSS in Richtung FD Gemarkung Dreieich, L 3317, in Richtung Götzenhain Sinntal, Lindenstraße, in Richtung Herolz Gemarkung Nidderau, L 3347, in Richtung Roßdorf

 08.03.2018: BAB 66, AS BSS in Richtung FD Seligenstadt, Trieler Ring BAB 45, AD Seligenstadt, in Richtung WÜ Gemarkung Steinau, BAB 66, AS Schlüchtern Süd, in Richtung Schlüchtern

 09.03.2018: BAB 66, AS BSS in Richtung FD Gemarkung Mainhausen, L 2310, in Richtung Seligenstadt

 10. und 11.03.2018: BAB 66, AS BSS in Richtung FD

 Schülerin auf Zebrastreifen touchiert 

 OFFENBACH. Am Donnerstagmorgen wurde eine Schülerin in der Langstraße beim Überqueren eines Zebrastreifens offenbar von einem Fahrzeug touchiert, dabei aber nach ersten Erkenntnissen nur leicht verletzt. Gegen 7.10 Uhr überquerte die 12-Jährige einen Fußgängerüberweg auf Höhe einer Bushaltestelle. Plötzlich habe sie der rechte Außenspiegel eines dunklen Autos touchiert. Das Fahrzeug sei jedoch einfach weitergefahren. Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls, die Hinweise auf den Verursacher geben können. Diese werden gebeten, sich unter 069 8098-5100 auf dem 1. Polizeirevier zu melden.

 Wer sah den Unfall?

 OFFENBACH. Am Mittwochnachmittag wurde ein geparkter 5er BMW auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters am Odenwaldring beschädigt; der Verursacher fuhr einfach davon. Nach ersten Erkenntnissen parkte ein Renault Kombi rückwärts aus und stieß dabei an das Heck des gegenüber in einer Parklücke stehenden BMW. Wer Hinweise auf den Verursacher geben kann, möge sich bitte auf dem 2. Polizeirevier in Offenbach unter 069 8098-5200 melden.

Beim Ausweichen Unfall verursacht? 

 MÜHLHEIM. Ein 18-Jähriger ist am späten Donnerstagabend, gegen 22.15 Uhr, an der Lämmerspieler Straße gegen einen geparkten Fiat gekracht; die Unfallursache steht noch nicht endgültig fest, weswegen Zeugen gesucht werden. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der 18-Jährige in Richtung Lämmerspiel, als er nach eigenen Angaben zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn kam. Hier kam ihm wohl ein Fahrzeug entgegen, weswegen er nach rechts gelenkt haben soll, um ihm auszuweichen. Dabei sei sein Corsa gegen den dort geparkten Fiat 500 gekracht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, insbesondere nach dem Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06108 6000-0 auf der Wache in Mühlheim zu melden.

Älterer blauer Kleinwagen mit Faltdach gesucht 

 HEUSENSTAMM. Nachdem der Fahrzeugführer eines blauen Kleinwagens am Donnerstagvormittag in der Bürgermeister-Kämmerer-Straße einen geparkten BMW beschädigte, fuhr er einfach davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Gegen 9.45 hörte der Besitzer des BMW einen Knall, sah aus dem Fenster und konnte erkennen, wie der beschriebene Kleinwagen in südliche Richtung davonfuhr. Beim Nachsehen stellte er fest, dass sein Auto vorne links beschädigt worden war. Der Schaden wird auf etwa 2.800 Euro geschätzt. Nach ersten Erkenntnissen soll das blaue Auto von einer etwa 30 Jahre alten Frau, die eine lilafarbene Wintermütze trug, gefahren worden sein. Hinweise zu dem Unfall nimmt die Polizei unter 06104 6908-0 entgegen.

Geparktes Auto beschädigt und weitergefahren 
 
OBER-RODEN. Ein in der Dieburger Straße geparkter Ford wurde am Donnerstagvormittag durch ein vorbeifahrendes Auto beschädigt, welches jedoch einfach weiterfuhr. Nach ersten Erkenntnissen streifte ein weißer Kleinwagen, vermutlich von einem asiatischen Hersteller, den gegenüber der Hausnummer 97 geparkten Ford. Danach fuhr er in Richtung Frankfurter Straße davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Wer Hinweise auf den Verursacher geben kann, möge sich bitte mit der Polizei in Dietzenbach (Rufnummer 06074 837-0) in Verbindung setzen.
 
Obdachloser im Schlaf beklaut

OFFENBACH. Keine feste Bleibe und nun auch noch um die wenigen Wertgegenstände gebracht - so widerfuhr es einem Obdachlosen am vergangenen Wochenende. Der Mann hatte sich am späten Samstag (24.Februar) einen Schlafplatz im Park des Sana-Klinikums gesucht. Gegen 23 Uhr legte er sich hin. Als er am nächsten Morgen wieder erwachte - es war etwa 6 Uhr - waren seine Brille, das Handy, dessen Display komplett gesplittert war, der Geldbeutel und sogar seine dicke Wolldecke weg. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234.

Bereich Main-Kinzig

Geschwindigkeitskontrollstellen für die 10. Kalenderwoche 2018

 Das Polizeipräsidium Südosthessen veröffentlicht auf seiner Internetseite www.polizei.hessen.de/ppsoh wöchentlich geplante Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Die Auflistung ist nicht abschließend; Verkehrsteilnehmer sollten daher mit weiteren Geschwindigkeitskontrollen der einzelnen Reviere und Stationen rechnen. Im Jahr 2016 ereigneten sich im Polizeipräsidium Südosthessen insgesamt 14.325 Verkehrsunfälle. 28 Personen wurden dabei getötet und 565 Personen schwer verletzt. Überhöhtes oder nicht angepasstes Tempo war bei 343 Verkehrsunfällen mit Personenschaden ursächlich. Aktionen, wie zum Beispiel der europaweite Speedmarathon, bei dem auch die Messstellen vorher veröffentlicht wurden, haben gezeigt, dass dadurch das Geschwindigkeitsniveau gesenkt werden kann. Mit dieser Maßnahme leistet das Polizeipräsidium Südosthessen dauerhaft einen weiteren Beitrag zur Verkehrssicherheit.

Geplant sind Messungen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

05.03.2018: Gemarkung Schlüchtern, L 3329, in Richtung Schlüchtern

06.03.2018: BAB 66, AS BSS in Richtung FD

07.03.2018: BAB 66, AS BSS in Richtung FD Gemarkung Dreieich, L 3317, in Richtung Götzenhain Sinntal, Lindenstraße, in Richtung Herolz Gemarkung Nidderau, L 3347, in Richtung Roßdorf

08.03.2018: BAB 66, AS BSS in Richtung FD Seligenstadt, Trieler Ring BAB 45, AD Seligenstadt, in Richtung WÜ Gemarkung Steinau, BAB 66, AS Schlüchtern Süd, in Richtung Schlüchtern

09.03.2018: BAB 66, AS BSS in Richtung FD Gemarkung Mainhausen, L 2310, in Richtung Seligenstadt

 10. und 11.03.2018: BAB 66, AS BSS in Richtung FD

Handy und Bargeld entrissen

GRÜNDAU/LIEBLOS. Am Mittwochnachmittag wurde einem 59-Jährigen in einem Fußgängertunnel in der Weiherfeldsiedlung sein Handy, seine Uhr und Bargeld von zwei Unbekannten entrissen. Zwischen 16 und 16.30 Uhr wurde der Mann wohl von den beiden Tätern zu Fuß verfolgt und unvermittelt von hinten angegangen. Sie entrissen ihm das Handy, seine Uhr und Bargeld und flüchteten. Beschrieben wurde der erste Täter als 1,70 bis 1,75 Meter groß, Mitte 20 und bekleidet mit Bluejeans, schwarzer Fliegerjacke, grüner Bommelmütze und blau-weißen Turnschuhen. Sein Komplize war etwas größer, aber gleichaltrig und trug Bluejeans, eine schwarze Fliegerjacke mit einem Teddybär-Aufnäher am Ärmelreißverschluss sowie "Chucks" (Stoffturnschuhe). Wer die Tat beobachtet hat oder etwas zu den Tätern sagen kann, wird gebeten, sich unter 06051 827-0 als Zeuge zu melden.

Bei Einbruch Briefmarken gestohlen

ALTENMITTLAU. Unbekannte, die in der Nacht zum Donnerstag in ein Geschäft mit integrierter Postfiliale in der Schutzengelstraße einbrachen, nahmen neben der Registrierkasse auch Brief- und Paketmarken in vierstelligem Wert mit. Zwischen 14.30 und 5.30 Uhr brachen die Ganoven die Hintertür auf, durchsuchten alle Räumlichkeiten und sackten ihre Beute ein. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Kripo Gelnhausen unter 06051 827-0 entgegen.

Einbruch, während Bewohner schliefen

NIDDERAU. Ein 36-Jähriger wurde am frühen Freitagmorgen von einem Geräusch in seinem Flur geweckt; als er nachschaute, stand er einem Einbrecher gegenüber. Gegen 1.50 Uhr hatte sich der Ganove durch die Eingangstür Zutritt zum Haus in der Straße Zum Rübenberg verschafft und war gerade dabei, im Flur eine Handtasche zu durchwühlen, als der 36-Jährige hinzukam. Der Einbrecher ergriff sofort die Flucht, ohne etwas mitzunehmen. Er wird als etwa 1,85 Meter groß und sportlich beschrieben. Er war dunkel gekleidet und trug eine Basecap. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbrecher geben können, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön