Archiv
Dribbelt weiter im Dress des TSV Lehnerz: Jan-Niklas Jordan (am Ball). - Archivfotos: Hendrik Urbin

FUSSBALL Hessenligist bindet Stammkräfte

Jordan und Sonnenberger verlängern beim TSV Lehnerz

05.03.18 - Der TSV Lehnerz bastelt weiter an seinem Kader für die kommende Saison und bindet seine Leistungsträger Jan-Niklas Jordan (24) und Sebastian Sonnenberger (27). Das bestätigten die beiden Stammkräfte am Montagmorgen gegenüber ON|Sport. Zuvor hatten bereits Trainer Marco Lohsse und Kapitän Patrick Schaaf beim Hessenligisten verlängert.

"Ich fühle mich in Lehnerz wohl und musste nicht lange überlegen", sagt Jan-Niklas "JJ" Jordan, der seinen Kontrakt um zwei Jahre bis 2020 verlängert hat. Seit fünf Jahren kickt Jordan bereits am Galgengraben, weitere Stationen im Herrenbereich waren Borussia Fulda und der SV Flieden. Bei den Buchonen war der 24-Jährige in der Rückrunde 2015/2016 aktiv, während er für den SCB in der Jugend und kurzzeitig auch in der ersten Mannschaft auf dem Feld stand.

Auch Sebastian Sonnenberger hat seinen Vertrag beim Hessenligisten verlängert. Der 27-Jährige kam im Sommer 2015 von den Würzburger Kickers an die Richard-Müller-Straße und hält seit drei Jahren die Defensive des TSV zusammen. "Mir macht es im Verein einfach Spaß und es gab keine Gründe, nicht zu verlängern", erklärt der Verteidiger, der auch im Jugendbereich des JFV Viktoria Fulda tätig ist.

Auch Abwehrspieler Sebastian Sonnenberger verlängerte am Galgengraben

Sonnenberger stammt aus Magdeburg und spielte in seiner Karriere unter anderem bei Werder Bremen und dem 1.FC Kaiserslautern. Vor drei Jahren verschlug es den 27-Jährigen studienbedingt aus Würzburg in die Barockstadt und Sonnenberger schloss sich dem Klub aus dem Fuldaer Stadtteil an. Nun dehnte auch die zuverlässige Kraft in der Lehnerzer Defensive ihren Kontrakt über den Sommer hinaus aus.

Jordan und Sonnenberger liegen mit dem TSV auf Rang drei der Tabelle und aussichtsreich im Rennen um den Relegationsplatz. "Wir wollen an unsere Leistungen anknüpfen und dann sehen wir, wofür es reicht", blickt Sonnenberger der Restrunde entgegen. Einer, der die Aufstiegsspiele zur Regionalliga 2015 mitgemacht hat, ist Jordan. "Das wäre natürlich noch einmal ein Highlight und das ist auch unser Ziel", macht der 24-Jährige klar. Mit ihrer Verlängerung setzten Jordan und Sonnenberger ein weiteres Zeichen an die Mannschaft. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön