Archiv
- Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

Zusammenstoß mit Anhänger - Diebstahl von Handy - Sachbeschädigungen an zwei Autos

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt

05.03.18 - Bei Schneematsch auf Gegenfahrbahn geraten

LANDENHAUSEN. Am Samstag, den 03.03.2018, gegen 11.16 Uhr, befuhr eine 52jährige Pkw-Fahrerin die Landesstraße von Landenhausen kommend in Richtung Bad Salzschlirf. In einer langgezogenen Linkskurve geriet sie auf die Gegenfahrbahn und touchierte einen entgegenkommenden Pkw, welcher von einer 61jährigen gesteuert wurde. Durch die Berührung kam der Pkw der 61jährigen nach links von der Fahrbahn ab und in der angrenzenden Böschung zum Stillstand. Der Pkw der 52jährigen fuhr weiter auf der Gegenfahrbahn und prallte dort mit dem Fahrzeug einer 27jährigen zusammen, die die Landesstraße in Richtung Landenhausen befuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw der 52ährigen nach links abgewiesen und kam im angrenzenden Feld zum Stehen. Die 52jährige erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 36.000 Euro. 

Auffahrunfall

REUTERS. Am Samstag, den 03.03.2018, gegen 14.15 Uhr, befuhr ein 40jähriger Pkw-Fahrer die Bundesstraße aus Reuters kommend in Richtung Maar. Aufgrund eines Abbiegevorganges eines vorausfahrenden Verkehrsteilnehmers, welcher in einen Feldweg einbiegen wollte, staute sich der Verkehr kurz auf. Eine nachfolgende 41-jährige Pkw-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf den Pkw der 40jährigen auf. Verletzt wurde keine der beiden Fahrzeugführerinnen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 6.500 Euro.

Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

SCHLITZ. Am Samstag, den 03.03.2018, gegen 15.02 Uhr, befuhr ein 82jähriger Pkw-Fahrer die Seebergstraße in aufsteigender Richtung. In Höhe der Einmündung zur Pestalozzistraße hatte er Rechts vor Links zu gewähren und befuhr deshalb die Seebergstraße mittig. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 51-Jährigen, die die Seebergstraße in entgegengesetzter Richtung befuhr. Eine 65jährige Mitfahrerin erlitt durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro. 

Von Fahrbahn abgekommen

SCHADGES. Am Sonntag, den 04.03.2018, gegen 12.00 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Pkw-Fahrer die Stockhäuser Straße in Richtung Schadges. Ausgangs einer dort befindlichen leichten Linkskurve kam er mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3500 Euro.

Zusammenstoß mit landwirtschaftlichem Anhänger

ULRICHSTEIN. Am Montag, den 05.03.2018, gegen 04.45 Uhr, befuhr ein 21jähriger Traktorfahrer mit seinem Traktor mit landwirtschaftlichem Anhänger die Straße „Selgenhof“ und wollte die Landesstraße 3073 geradeaus auf ein dortiges landwirtschaftliches Grundstück überqueren. Dabei übersah er einen 37jährigen Pkw-Fahrer, der die Landesstraße von Rebgeshain kommend in Richtung Ulrichstein befuhr. Der Pkw-Fahrer kollidierte mit dem Anhänger des Traktors. Er wurde durch den Aufprall schwerverletzt und musste ins Krankenhaus Lauterbach verbracht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.

Diebstahl von Handy

ALSFELD. Während des Sportunterrichts wurde am vergangenen Donnerstag zwischen 11.30 Uhr und 13.15 Uhr ein Samsung-Handy aus einem in der Umkleidekabine der Großsporthalle Alsfeld abgestellten Rucksack entwendet. Das Handy hat einen Wert von circa 350 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (06631) 974-0.

Sachbeschädigungen an zwei Autos

LAUTERBACH. In der Lauterstraße beschädigte ein Unbekannter am Sonntagmorgen zwischen 8 und 9 Uhr die jeweils linken Außenspiegel von einem grauen VW-Passat und einem schwarzen Ford-Focus. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (06641) 971-0 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön