Archiv
Der alte und neue Vorstand der Ulrichsteiner Landfrauen mit Elfi Momberger, Karin Krämer, Lieselotte Semmler, Helga Orth, Leni Hansmann und Hannelore Jost (von links). Es fehlt Karin Pebler. - Foto: privat

ULRICHSTEIN Viele Highlights

Neuwahlen bei den Landfrauen: Alter Vorstand ist auch neuer Vorstand

07.03.18 - Deutlicher konnte der Vertrauensbeweis für den Vorstand des Ulrichsteiner Landfrauenvereins nicht ausfallen. Die komplette Mannschaft wurde bei den Vorstandswahlen einstimmig wiedergewählt. Der alte Vorstand ist auch der neue Vorstand.

Vorsitzende bleibt Karin Krämer und ihre Stellvertretung hat weiterhin Karin Pebler. Schriftführerin ist Elfi Momberger und die Kasse wird von Hannelore Jost geführt. Als Beisitzerinnen fungieren Helga Orth, Lotti Semmler und Leni Hansmann. Bei den Kassenprüferinnen bleibt Ursula Appel für ein weiteres Jahr und für die turnusgemäß ausgeschieden Marie-Luise Missikewitsch wählte die Hauptversammlung Gertrud Günther.

Insgesamt wurde an über 25 Veranstaltungen teilgenommen beziehungsweise selbst veranstaltet. Eine genaue Auflistung aller Aktivitäten hatte Schriftführerin Elfi Momberger. Vom Tanzen und Singen, über Ständchen bei runden Geburtstagen und Jubiläen, Mithilfe beim Seniorennachmittag und beim Weltgebetstag der Frauen bis hin zum Gedächtnistraining, war eine bunte Palette von Veranstaltungen vertreten. Als einen ganz besonderen Markt bezeichnete sie den Ostereiermarkt im „Museum im Vorwerk“, an dem die Landfrauen mit dem Verkauf von Kaffee und Kuchen und bunt gefärbten Ostereiern in der Ständerhalle vertreten sind. 300 Euro habe der Verein auch für den ersten Osterbrunnen im Vorjahr vor dem Rathaus gespendet.

Als Glanzpunkte bezeichnete die Schriftführerin auch die 60-Jahrfeier des Bezirksverbandes in der Schottener Festhalle und einen Tagesausflug in das Schaubergwerk Merkers. Ein weiterer Ausflug zusammen mit dem Bezirksverein habe in das Gartencenter Sunflower Frankfurt mit anschließender Teilnahme am HR-Hessenquiz geführt. Die Aufzeichnung des Hessenquiz wird am 20. Mai gesendet.

Grußworte mit dem Dank für das vielseitige Engagement der Landfrauen gab es vom Stadtrat Manfred Feineis. Er wies dabei auf den Osterbrunnen vorm Rathaus hin, der diese Woche noch fertiggestellt werden soll. Grüße und Dank hatte auch Ortsvorsteher Friedhelm Göbel für die Landfrauen. Zum Abschluss zeigte Klaus-Dieter Semmler Bilder der „Lindenstadt“ Ulrichstein, denn Hessens Bergstädtchen hat viele, teilweise weit über 100 Jahre alte Linden, die zu den verschiedensten Anlässen gepflanzt wurden. (gr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön