Archiv
Laut Wetterbericht soll es am Sonntag sonnig werden. Aber wer weiß das schon? - Archivfoto: ON|Sport

FUSSBALL Vereine scharren mit den Hufen

Muss die Gruppenliga noch warten oder darf sie endlich starten?

08.03.18 - Letzte Woche sagte Klassenleiter Erhard Zink den kompletten Spieltag der Gruppenliga ab. Alle Rasen- und Kunstrasenplätze waren schneebedeckt und gefroren und somit unbespielbar. Der erste Restrundenauftakt war dementsprechend schon passé, bevor er überhaupt begonnen hatte. An diesem Wochenende soll es aber nun endlich losgehen. Die Vereine scharren bereits mit den Hufen und wollen spielen. Die Plätze sehen jedoch noch alles andere als passabel aus.

„Es ist ganz schwer abschätzbar, ob wir am Wochenende spielen können“, so Kerzells Trainer Michael Jäger, der am Sonntag (15 Uhr) mit seiner Mannschaft auf den TSV Bachrain treffen würde. „Mit Gewalt wollen wir es natürlich nicht versuchen, aber wir müssen eben gucken, was von oben runterkommt und wie der Zustand des Platzes ist. Momentan ist er nicht gefroren“, erklärt Jäger.

Werfen wir also mal einen Blick auf die Wettervorhersage. Der wärmste Tag der Woche soll am Sonntag erreicht werden, bis zu 15 Grad sind gemeldet. Die Temperatur spricht für die Durchführung des Gruppenliga-Spieltags. Im Laufe der Woche sind aber immer wieder Regenschauer gemeldet. Doch ganz darauf verlassen, was der Wetterbericht sagt, kann man sich natürlich nicht.

Kann nicht abschätzen, ob gespielt wird: Kerzells Trainer Michael Jäger ...Archivbild: Jonas Wenzel

„Ich denke es steht 50:50, ob gespielt wird“, legt sich Hosenfelds Trainer Rodoljub Gajic fest. Denn der Platz der Spvgg. ist - wie viele andere Plätze im Moment - kein englischer Rasen. „Der Platz quakt, er müsste gewalzt werden, aber wenn es wieder regnen soll, dann sieht es nicht gut aus“, so Gajic, der dennoch einen kleinen Hoffnungsschimmer hat: „Wir werden alles versuchen, dass wir spielen können. Die Jungs sind heiß.“ Kein Wunder, denn Hosenfeld würde zum Restrundenauftakt den SV Müs (15 Uhr) zum Derby empfangen.

Ob am Wochenende nun die Gruppenliga starten kann, dass weiß Petrus nur selbst. Das Gute: Frau Holle scheint ihre Kissen nun eingepackt und Väterchen Frost genug Kälte versprüht zu haben, sodass nur noch der Regen den Gruppenligisten einen Strich durch die Rechnung machen könnte. (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön