Archiv
- Symbolbild: ON

ALSFELD Polizei stoppt Ukrainer

Tickende Zeitbombe auf A 5: Betrunkener Brummifahrer fährt Schlangenlinien

08.03.18 - Am Mittwoch fiel gleich mehreren Autofahrern gegen 21:35 Uhr ein polnischer Lastzug auf, der in Schlangenlinien auf der A 5 vom Hattenbacher Dreieck in Richtung Frankfurt am Main unterwegs war. Mehrere Anrufe gingen bei den Polizeiautobahnstationen Bad Hersfeld und Alsfeld ein, da der Lkw-Fahrer teilweise beide vorhandenen Fahrspuren nutzte.

Durch die hinzugezogenen Streifenbesatzungen der Polizeidienststelle Alsfeld und der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld konnte der 48-jährige ukrainische Fahrzeugführer schließlich zum Halten bewegt werden. Zuvor hatte eine Zeugin bereits telefonisch der Polizeidienststelle Bad Hersfeld mitgeteilt, dass der Fahrzeugführer in Höhe Alsfeld/West mehrere Felder Außenschutzplanke touchiert und seine Fahrt einfach fortgesetzt habe. Die eingesetzten Streifen der Polizeidienststelle Bad Hersfeld konnte feststellen, dass der Lastzug rund 15 Mal die Leitplanke touchiert hatte. Bei Ansprache und Kontrolle des Fahrzeugführers wurde ein deutlicher Alkoholkonsum von den eingesetzten Beamten bemerkt und konnte durch eine durchgeführte Atemalkoholüberprüfung bestätigt werden.

Das Ergebnis dieser Überprüfung führte dazu, dass er sich einer Blutentnahme unterziehen musste und die Fahrerlaubnis sichergestellt wurde. Der Lastzug wurde von der Autobahn entfernt, es entstand ein Sachschaden an den Einrichtungen der Autobahnmeisterei Alsfeld von circa 4.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön