Archiv
Der Kaminbrand konnte glücklicherweise schnell erstickt werden - Fotos: privat

MÜCKE Feuer bei Kaminbrand erstickt

Viel zu tun für die Feuerwehr Mücke - Drei Einsätze hintereinander

10.03.18 - Am Freitag in den Abendstunden hatten die Mücker Feuerwehrleute viel zu tun. Zuerst wurden sie zu einem Rohrbruch in Wettsaasen alarmiert und diese Einsatzstelle wurde von der Wettsaasener Wehr betreut. Dann stellte sich gleich der nächste Alarm ein. In Atzenhain am Holzwiesenteich musste ein Greifvogel gerettet werden. Die Wehren aus Atzenhain und Nieder-Ohmen retteten den Vogel und er wurde in die Feldataler Greifvogelwarte gebracht.

Dann ging noch ein drittes Mal der Alarm los und es wurde ein Heizkellerbrand in Ober-Ohmen gemeldet. Es kamen die Wehren aus Ober-Ohmen, Ruppertenrod und Nieder-Ohmen mit einer Einsatzstärke von 56 Personen zusammen. Auch GBI Martin Schlosser und seine Stellvertreter Bernd Wißner und Marco Knöß waren vor Ort. Gottlob stellte sich heraus, dass es sich um einen Kaminbrand handelte und das Feuer wurde erstickt. Das Haus wurde über alle Etagen nach Brandherden durchsucht und abschließend reinigte man den Kamin. Die Atemschutzgeräteträger standen in Warteschleife, man war froh, dass sich in Ober-Ohmen nicht das gleiche Szenario wie in Ermenrod ereilte und zu einem Hausbrand wurde.

Die Feuerwehr aus Ruppertenrod weist darauf hin, dass man doch in der Hintergasse in Ruppertenrod so parken möchte, dass dort die Einsatzfahrzeuge gut durchfahren können. Dies gilt auch für alle anderen Straßen und in allen Orten. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön