Archiv
- Fotos: Privat

SINNTAL/STERBFRITZ 12. Jahresempfang der Gemeinde

Die Sinntal-Medaille für ehrenamtlichen und bürgerschaftlichen Einsatz

14.03.18 - Zum 12. Mal veranstaltete die Gemeinde Sinntal einen Jahresempfang, gleichzeitig auch der würdige Rahmen für den Abend des Ehrenamtes. Die Gemeinde verleiht alljährlich für herausragende ehrenamtliche Leistungen und außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement sowie langjährige bürgerschaftliche Verdienste die Sinntal-Medaille.

Bei dem Jahresempfang in der Mehrzweckhalle Sterbfritz wurden auch wieder Spenden für soziale Institutionen und Projekte in Sinntal und der Region gesammelt. Die dieses Jahr eingegangenen Spenden und der komplette Erlös des Jahresempfanges kommen der Voraushelfergruppe Sinntal und dem Verein Mittelpunkt Generation Mensch, Freundeskreis zur Förderung der Gemeindepflegestation und der Seniorenbetreuung in der Gemeinde Sinntal, zu Gute.

Musikalisch umrahmt wurde der Jahresempfang vom Musikverein 1924 Weiperz unter Leitung von Michael Gärtner und dem gemischten Chor des Gesangvereins Liederkranz Sterbfritz unter Leitung von Felix Groß.

Sinntals Bürgermeister Carsten Ullrich und der Vorsitzende der Gemeindevertretung Sinntal, Oliver Habekost, nahmen die Ehrungen vor. Jana Krempin wurde für ihre herausragenden überregionalen Leistungen geehrt, sowie Matthias Stork für sein langjähriges bürgerschaftliches und ehrenamtliches Engagement. Auch Helmut Richter und Arnold Klement wurden ausgezeichnet für ihr fortwährenden Einsatz. Ebenso geehrt wurde Sophie Löffert für ihr bürgerschaftliches Engagement und Rüdiger Heil für seinen herausragenden langjährigen ehrenamtlichen Einsatz in der Feuerwehr Sterbfritz. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön