Archiv
Das neue Service-Center für Premium Cars der Sorg-Gruppe - Fotos: Hans-Hubertus Braune

FULDA Mehr Platz für Mitarbeiter und Kunden

"Wie ein Befreiungsschlag" - Sorg-Gruppe eröffnet neues Premium-Service-Center

18.03.18 - "Die Einweihung des neuen Service-Centers für Premium Cars ist wie ein Befreiungsschlag für uns", sagt Dr. Mascha Sorg, Geschäftsführerin der Ford Sorg-Gruppe in Fulda. Die Nachfrage in diesem Segment sei in den vergangenen Jahren stetig angestiegen. Und damit auch die Nachfrage nach Service-Leistungen. Deshalb hatte das Unternehmens schon länger nach geeigneten Räumlichkeiten gesucht, um die Werkstatt- und sonstigen Serviceangebote ausbauen zu können.

Und man wurde in unmittelbarer Nachbarschaft im ehemaligen SB Union-Markt fündig. Die neue Immobilie umfasst rund 10.000 Quadratmeter Grundstück und 5.000 Quadratmeter Hallenfläche. Neben einer modernen Service-Annahmestelle mit Sitzgelegenheiten und größeren Lagerflächen befindet sich in den neuen Hallen eine große Werkstatt mit sechs Hebebühnen, Bremsprüfstellen und weiteren Serviceeinrichtungen. "Bei Bedarf können wir sogar erweitern", sagt die Geschäftsführerin. Mascha Sorg bedankte sich bei den Mitarbeitern für das großartige Engagement und insbesondere bei Frank Jakubi, der sich mit viel Leidenschaft für die Umsetzung der Baupläne eingesetzt habe.

Am Samstag wurde das Service Center offiziell eingeweiht. Zahlreiche Kunden und Geschäftsfreunde kamen zur Feierstunde und schauten sich die neuen Räume an. Sie lobten das Engagement der Unternehmerfamilie Sorg. Auch die Premiumpartner Jaguar und Land Rover hatten sich im Vorfeld das neue Angebot angeschaut. Das neue Service Center zähle zu den Besten aller Händler im Bundesgebiet.

Dr. Klaus Sorg

Und wie es sich für eine Einweihung in Fulda gehört, gab es am Samstag auch geistlichen Beistand. Die evangelische Pfarrerin Sonja Panhoff und der katholische Pfarrer Bertold Kraning aus dem westfälischen Schwerte - beide Freunde der Familie Sorg - segneten das Gebäude. Mit einem Gläschen Sekt und Häppchen feierten die Kunden mit den Sorgs den weiteren Meilenstein in der Firmenentwicklung. (Hans-Hubertus Braune) +++

IHK-Hauptgeschäftsführer Stefan Schunck (Bildmitte)

Rechts Dr. Walter Arnold

Gertraud Sorg

Der katholische Pfarrer Bertold Kraning aus dem westfälischen Schwerte

Dr. Mascha Sorg, Geschäftsführerin der Sorg-Gruppe

Blumen für Frank Jakubi

Helmut Sorg mit seiner Tochter Mascha


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön