Archiv
- Foto: privat

FULDA Misereorfastensonntag

Vorstellgottesdienst der Firmbewerber in der Stadtpfarrkirche

19.03.18 - Im Gottesdienst stellten sich die neuen Firmbewerber der Innenstadtpfarrei und der Pfarrei St. Elisabeth vor. Der Firmkurs steht unter dem Motto: "Heute schon die Welt verändert? - aus der Kraft des Geistes Gottes handeln!" In einem Puzzelteil haben Firmbewerber, Messdiener und Gemeindemitglieder aufgezeigt, wie man im Kleinen, da wo man hingestellt ist die Welt verändern kann - in der Kraft des Geistes Gottes. Stadtpfarrer Stefan Buß ermutigte die jungen Leute und die ganze Gemeinde im Kleinen sich einzusetzen und die Welt jeden Tag neu ein wenig zu verändern.

Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle zum Misereor Fastenessen im Pfarrzentrum am Dom eingeladen. Viele freiwillige Helfer unter der Anleitung von Marianne Stehling hatten eine gute Suppe vorbereitet. Der Erlös kam der Misereoraktion zugute. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön