Archiv
- Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Unfallflucht - Schnaps aus Sportlerheim geklaut - Vorfahrt missachtet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des HEF-ROF-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.03.18 - Sachschaden an Parplatz verursacht

BAD HERSFELD. Am 18.03.18, zwischen 16:30 und dem 19.03.18, 06:50 Uhr fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer gegen die Absperrkette am Parkplatz einer Zahnarztpraxis in der Straße Eisfeld. Er entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Telefon 06621/932-0 oder im Internet unter www. polizei.hessen.de.

Außenspiegel von Lkw beschädigt Pkw

HERINGEN. Am 19.03.18 befuhr ein 43-jähriger Lkw-Fahrer aus Wollersleben die L3172 aus Richtung Leimbach in Richtung Dippach. Ein 33-jähriger Lkw-Fahrer aus Eiterfeld befuhr, gefolgt von einem 59-jährigen Pkw-Fahrer aus Heringen, die L 3172 in entgegengesetzter Richtung. Es kam zur Berührung der Außenspiegel der Lkw. Die Spiegelteile fielen auf die Fahrbahn, infolge dessen kam es zu einem Schaden am nachfolgenden Pkw. Der Sachschaden beträgt rund 2.200 Euro.


Holzdiebstahl an Bahnstrecke Bebra-Bad Hersfeld

BEBRA-WEITERODE. In der Zeit zwischen Freitagnachmittag (16.03.) und Montagmorgen (19.03.) wurden ca. vier Raummeter Birken- und Buchenholz gestohlen. Der Tatort befindet sich in der Verlängerung Ulfenmühle in Richtung des Stadtteils Blankenheim. In der letzten Woche wurden von der der Deutschen Bahn an dem parallel zu den Bahngleisen liegenden Weg mehrere Bäume gefällt. Vor Ort konnten noch frische helle Holzspäne festgestellt werden. Der oder die Täter schnitten, das im Eigentum der Bahn stehende Holz, vor Ort mit einer Kettensäge von den Stämmen ab. Es entstand ein Schaden von rund 400 Euro. 

Beide Autokennzeichen gestohlen

BAD HERSFELD. Auf dem öffentlichen Parkplatz neben einer Gärtnerei in der Dreherstraße wurden in der Nacht zum Dienstag (20.03.) die beiden amtlichen Kennzeichen HEF-DK 100 von einem silbernen Peugeot, Typ 206, abmontiert und gestohlen. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de.

Unfallflucht in Rotenburg

Rotenburg/F. - Am 19.03.18, 16.10 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer aus Bebra die Josef-Durstewitz-Straße aus Richtung Mündershäuser Straße kommend. Im Kreuzungsbereich zur Gartenstraße bog von rechts aus der Gartenstraße her kommend ein unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw auf die Josef-Durstewitz-Straße ein. Der Fahrer aus Bebra hielt rechtzeitig an damit der vorfahrtsberechtigte unbekannte Fahrer einbiegen konnte. Dieser fuhr langsam am dem Fahrzeug aus Bebra vorbei und blieb unvermittelt stehen, ließ die Scheibe runter und sagte etwas unverständliches zu dem Pkw-Fahrer. Kurz danach rollte das Fahrzeug des Unbekannten zurück und es kam zum Zusammenstoß mit dem Pkw aus Bebra.  Schaden rund 500 Euro. Der Verursacher setzte dann seine Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbeten unter 06623-937-0.


Hoher Sachschaden bei Einbruch in Sporthaus / Sechs Flaschen Jack Daniels gestohlen

BAD HERSFELD-HEENES. Ein Karton mit sechs Flaschen Whiskey der Marke Jack Daniels war die Beute eines Einbruchs in das Vereinsheim des SV Heenes in der Straße Am Ziegenrück in der Zeit zwischen Donnerstagabend (15.03.) bis Freitagabend (16.03.). Dafür richteten der oder die Täter mit über 1.000 Euro einen erheblichen Schaden an. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.


Kupferkabel im Wert von mindestens 1.000 Euro von Firmengrundstück gestohlen

BAD HERSFELD. Vom Außengelände einer Firma im Gewerbegebiet In den Giesen wurden am Sonntag (18.03.), in der Zeit zwischen 07.00 und 21.45 Uhr mindestens 90 Meter Kupferkabel im Wert von ca. 1.000 Euro gestohlen. Der oder die Täter schnitten ein Loch in den Maschendrahtzaun des Außengeländes. Vermutlich wurden sie bei der Tatausführung gestört. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben könnten, werden gebeten sich mit der Polizei in Bad Hersfeld unter der Rufnummer 06621/9320 in Verbindung zu setzen.


22-jähriger schlief seinen Rausch im Nebelraum eines Wohnhauses in Rotenburg aus

ROTENBURG/F.. Einen gehörigen Schrecken bekamen am Samstagmorgen die Bewohner eines Einfamilienwohnhauses in der Straße Alte Lehmkaute. Ein 22-jähriger Rotenburger hatte es nach gehörigem Alkoholkonsum nicht mehr ganz nach Hause geschafft. Dieser hatte irgendwann in der Nacht zum Samstag (17.03.) sich in einen Nebenraum des Hauses, dort wo die sog. Gelben Säcke gelagert werden, zum Schlafen hingelegt. Als am Morgen ein Bewohner des Hauses die nicht verschlossene Tür öffnete schlief der junge Mann noch seinen Rausch aus und wurde aus den Träumen gerissen. Sofort ergriff der junge Mann die Flucht. Der Sohn des Hauses hatte die Verfolgung mit seinem Auto übernommen und sah ihn dann in der naheliegenden Mündershäuser Straße wieder. Zufällig kam eine Funkstreife entgegen, die den jungen Mann anhielt und kontrollierte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab immer noch einen Wert von 1,5 Promille. Eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch wurde aufgenommen.

Vorfahrt missachtet

BAD HERSFELD. Am 18.03.2018 um 09.30 Uhr befuhr eine 35-jährige Frau aus Viernheim mit ihrem Pkw die rechte von zwei Linksabbiegerspuren  der Berliner Straße, um dann nach links auf die Hainstraße einzubiegen. Die dortige Ampelanlage war zu diesem Zeitpunkt ausgeschaltet und für sie galt das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“. Die Frau aus Viernheim missachtete die Vorfahrt einer 52-jährigen Frau aus Rotenburg/F., die mit ihrem Pkw auf der Hainstraße auf der rechten von zwei Fahrspuren aus Richtung Eichhofstraße kommend in Richtung Reichsstraße unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß, wobei beide Fahrzeuge beschädigt wurden. Am Pkw der Frau aus Viernheim entstand Sachschaden in Höhe von 4000 Euro, am Pkw der Rotenburgerin in Höhe von 5000 Euro.

Unfallflucht

KIRCHHEIM. Ein 54-jähriger Lkw-Fahrer aus Lauta hatte seinen Sattelzug in der Zeit von 16.03.2018, 09.30 Uhr bis 19.03.2018, 0.30 Uhr ordnungsgemäß auf dem Parkplatz des Shell-Autohof parallel zur Hauptstraße geparkt. In dem Tatzeitraum streifte vermutlich ein anderer Lkw im Vorbeifahren den Außenspiegel der Fahrerseite, beschädigte diesen und entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 800 Euro. Hinweis bitte an die Polizeistation unter Tel. 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de-Onlinewache .

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

BAD HERSFELD. Ein Sattelzug stand am 19.03.2018 in der Zeit von 0.00 Uhr bis 04.00 Uhr am Fahrbahnrand der Straße An der Haune. Als dann der 68-jährige Lkw-Fahrer aus Bebra los fuhr und nach links dem Straßenverlauf in Richtung B 62 folgte, verlor er während der Fahrt seinen Sattelauflieger. An der Zugmaschine als auch am Sattelauflieger entstand Sachschaden in Gesamthöhe von 2000 Euro. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat ein derzeit unbekannter Täter den Verriegelungsmechanismus absichtlich gelöst, sodass sich der Sattelauflieger während der Fahrt verselbständigte. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr wurde eingeleitet.  Hinweise bitte an die Polizeistation unter Tel. 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de-Onlinewache .+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön