Archiv
Seit viel Jahren im Einsatz, die geehrten Schiedsrichter der Vereinigung Hersfeld-Rotenburg - Foto: Bfö

FUSSBALL 600 Jahre an der Pfeife

Hersfeld-Rotenburg ehrt seine verdienten Schiedsrichter

20.03.18 - Zusammengerechnet über 600 Jahre Tätigkeit als Schiedsrichter konnte die Schiedsrichtervereinigung Hersfeld-Rotenburg am vergangenen Kameradschaftsabend ehren. Hierbei stand insbesondere die Ehrung von Georg Fey (SC Lispenhausen) im Mittelpunkt, der seit über 60 Jahren Schiedsrichter ist.

Auf die gleiche Jahreszahl kann der heutige Kreisfußballwart Karl-Heinz Blumenhagen (FV Bebra) zurückschauen. Für 50 Jahre wurden Albert Schneider (FSV Widdershausen) und Helmuth Schmidt (FC Gilfershausen) geehrt. Der ehemalige Kreislehrwart von Rotenburg, Helmuth Schmidt, ist sogar noch als Schiedsrichter im Einsatz und pfiff im vergangen November sein 1.766 Spiel.

Seit mehr als 40 Jahren sind die SR-Kameraden Robert Göckel (SG Iba), Hartmut Kirsch (SV Heenes), Jürgen Landsiedel (TSV Sorga) und Walter Schneck (TSV Ausbach) dabei. Über die Ehrung von 20 Jahre freuten sich die aktiven SR Frank Diener (TSV Kirchheim) und Gerd Siebert (Real Espanol Bebra) sowie für 15 Jahre die SR Andy Becker (TSV Bosserode), Bernd Böhle (SG Hessen Hersfeld), Andreas Börner (TV Braach), Peter Günther (TSV Schenklengsfeld) und Hans-Karl Thiel (TSV Weißenhasel).

Ebenso wurden an dem Abend vier SR für die Anzahl der geleiteten Spiele geehrt: Hemluth Schmidt (1.750 Spiele), Reinhold Conradi (1.000 Spiele, SC Lispenhausen), Herbert Seitz (1.000 Spiele; SVA Bad Hersfeld) und Rainer Schwalm (500 Spiele, TSV Raboldshausen). Nach dem offiziellen Teil leitete die Tanzgarde des TSV Sorga einen geselligen Abend ein, an dem eine Vielzahl von Anekdoten bis in die späten Stunden erzählt wurden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön