Archiv
- O|N Symbolbild

HAUNECK Haus unbewohnbar

Brand eines Kaminofens in Wohnhaus in Unterhaun: 30.000 Euro Schaden

21.03.18 - Zu einem Brand im Haunecker Ortsteil Unterhaun kam es am Dienstag gegen 20:30 Uhr in einem älteren Einfamilienhaus. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei entzündete sich ein Abgasrohr eines Kaminofens durch eine enorme Hitzeentwicklung. Die Lehmwand des Altbaus schwelte dabei. Im Weiteren griff der Brand allmählich auf die verbauten Holzträger über.

Das Wohnhaus war aufgrund der Beschädigungen durch das Feuer und auch durch die notwendigen Löscharbeiten baulich so geschädigt, dass es nun wahrscheinlich nicht mehr bewohnbar ist. Die in dem Haus lebenden Personen werden bei Nachbarn vorübergehend untergebracht. Es entstand nach ersten Einschätzungen in der Nacht ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Hinweise auf Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön