Archiv
- Symbolbild

KREIS FD POLIZEIREPORT

Erneut zahlreiche Anrufe von falschen Polizisten- Versuchter Einbruch

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.03.18 - Erneut zahlreiche Anrufe von falschen Polizisten

FULDA. Am Dienstag, in den frühen Abendstunden, erhielten erneut zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger in Fulda und Petersberg Anrufe von offensichtlich falschen Polizeibeamten. Insgesamt 35 Personen meldeten sich bei der Leitstelle der Polizei in Fulda und teilten dies mit. Die Masche war in den meisten Fällen das Vortäuschen eines Einbruchs in der Nachbarschaft, ein Hinweis auf einen bevorstehenden Einbruch bei dem Angerufenen sowie das Angebot, Geld und Wertsachen bei der Polizei sicher verwahren zu lassen. Ein Schadenseintritt ist bisher nicht bekannt geworden. Noch einmal der Sicherheitshinweis der Polizei: Reagieren sie bei solchen Anrufen misstrauisch und geben sie keinesfalls Geld oder Wertsachen heraus. Melden sie der Polizei umgehend den Vorfall. Die richtige Telefonnummer ihrer zuständigen Polizeidienststelle finden sie im Telefonbuch, in Fulda unter 0661 / 105-0. In dringenden Fällen können sie auch den Notruf 110 wählen.


Versuchter Einbruch in Gaststätte

EITERFELD. Im Zeitraum vom 6. März bis 20. März versuchten Unbekannte in eine Gaststätte in der Straße Am Amtsgericht einzubrechen. Sie hebelten mehrfach mit einem Werkzeug an der Eingangstür. Als es ihnen nicht gelang diese zu öffnen, verschwanden sie unbemerkt und ohne Beute. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de 

Unfall - Zeugen gesucht

FULDA. Am Dienstag, dem 20.03.2018 wollte eine 44jährige BMW-Fahrerin, gegen 14:30 Uhr, von einem Parkplatz in der Dalbergstraße 39 nach rechts in den fließenden Verkehr einbiegen. Hierbei kam es zur Kollision mit dem Fahrzeug eines 19jährigen Audi-Fahrers. Auf Grund fehlender Zeugen konnte nicht geklärt werden ob sich der Audi bereits auf der rechten der beiden Fahrspuren befand, oder erst direkt vor dem Zusammenparll auf diesen gewechselt ist  und somit den Unfall mit verursacht hat. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf gut 9000 Euro. Zeugen können sich bei der Polizeistation Fulda unter 0661/1050 melden.

Vorfahrtsberechtigte übersehen

 
PETERSBERG. 7500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag, dem 20.03.2018 gegen 13:20 Uhr in Petersberg-Magretenhaun ereignet hat. An der Einmündung Lindenstraße / Am Hofgut wollte eine 60jährige Nüsttalerin mit ihrem Renault in  die Straße Am Hofgut nach links einbiegen. Hierbei übersah sie den Opel einer vorfahrtsberechtigten 47jährigen Petersbergerin. Im Einmündungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem glücklicherweise nur Sachschaden entstand. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön