Archiv
Trifft mit seinem SCB auf den SV Rot-Weiss Hadamar: Borussen-Coach Henry Lesser - Archivbild: Jonas Wenzel

FUSSBALL Unbequem und schnell

Borussia Fulda zu Gast beim SV Rot-Weiss Hadamar

22.03.18 - Das erste und bisher letzte Punktspiel im Fußballjahr 2018 bestritt der SC Borussia Fulda am 10. März gegen den KSV Baunatal. Das Spiel gegen die Nordhessen ging verloren und der gute Start war dahin. Am Samstag (15 Uhr) beim Gastspiel in Hadamar soll die Punktejagd für die Domstädter nun endlich beginnen. Doch die Elf von Torsten Kierdorf ist ein unangenehmer Gegner. Das musste die Borussia in dieser Saison bereits am eigenen Leib erfahren.

Als die Rot-Weissen aus Hadamar im September 2017 in der Johannisau gastierten klauten sie der Borussia, die damals noch unter der Regie von Thomas Brendel standen, so gesagt „die Butter vom Brot“. Mit einem 1:0-Sieg und drei Punkten im Gepäck fuhr der SV damals nach Hause und hinterließ beim SCB lange Gesichter. Denn das bessere Spiel machten die Hausherren. 

„Ja, Hadamar ist eine schwer zu spielende Mannschaft“, gibt Borussen-Coach Henry Lesser im Hinblick auf das Rückspiel zu, „hinzukommt, dass der kleine Kunstrasen das erschwert.“ Lesser lobt vor allem die Hadamars Qualitäten im schnellen Umschaltspiel und deren Arbeit gegen den Ball: „Hier gilt es eine gute Figur zu bewahren.“

Denn im Gegensatz zu den Gästen aus der Johannisaus ist die Mannschaft von Torsten Kierdorf bereits seit drei Wochen im Einsatz und steht mit 32 Punkten aus 22 Spielen auf einem gesicherten 7. Platz. Die Borussia hingegen hat mit 19 absolvierten Partien zusammen mit dem SV Steinbach die wenigsten Spiele der Liga und hinkt dementsprechend den Punkten hinterher, „es wird langsam Zeit Punkte zu sammeln.“ Den elften Platz haben die Domstädter trotz der Zwangspause nicht verlassen. Denn genauso wie der SV Buchonia Flieden profitierte auch der SCB vom Patzen der Konkurrenz.

„Wir haben die nächsten Wochen wichtige Spiele vor uns und müssen jetzt loslegen“, erklärt Henry Lesser, der am Samstag eventuell auf Leistungsträger Leon Pomnitz (Studium) verzichten muss, „Leon kommt erst am Samstag in Fulda an. Deswegen wissen wir noch nicht, ob wir ihn mitnehmen können.“ Ebenfalls nicht mit von der Partie wird Branimir Velic sein, den immer noch muskuläre Probleme plagen. (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön