Archiv
Mit der „Kinzig Valley“ entsteht ein sogenannter Coworking Space für Gründer und Jungunternehmer - Fotos: Privat

GELNHAUSEN Neuer Anziehungspunkt für Jungunternehmer

Bürgermeister und BVMW-Kreisgeschäftsführer besuchen „Kinzig Valley“

22.03.18 - Zwischen nacktem Beton, Neubaugeruch und Baustellenatmosphäre ist die Aufbruchsstimmung schon zu spüren. In der Gelnhäuser Barbarossastraße, schräg gegenüber dem Schwimmbad, entsteht mit der „Kinzig Valley“ derzeit ein sogenannter Coworking Space für Gründer und Jungunternehmer.

Gelnhausens Bürgermeister Daniel Glöckner und der Kreisgeschäftsführer des Bundesverbandes mittelständischer Wirtschaft (BVMW), Michael Graf, informierten sich vor Ort über den Baufortschritt. Hinter dem Projekt steht die Gelnhäuser Online-Marketing-Agentur WIV GmbH, die mit "Kinzig Valley" einen Anziehungspunkt für Startup-Unternehmen im MainKinzig-Kreis schaffen möchte.

Gründer können sich hier einen Arbeitsplatz anmieten und ab Juli in einem kreativen Umfeld ihre Ideen voranbringen. „Gerade in unserer Region als drittstärkste Wirtschaftsregion Hessens fehlt ein derartiger Inkubator für neue Unternehmen“, so Michael Graf, der dieses Projekt mit seinem Verband BVMW unterstützt. Bürgermeister Daniel Glöckner findet es folgerichtig, dass dieses Vorhaben in Gelnhausen entsteht.

„Es ist enorm wichtig, dass Gründer sich und ihr Unternehmen unkompliziert und frei von engen Reglements entfalten können“, erklärte Glöckner. Aber auch auf die Details komme es an. So wolle er sich der Lösung der künftig benötigten Parkmöglichkeiten annehmen. Daniel Glöckners Resümee: „Als Gelnhäuser Bürgermeister freue ich mich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit dem "Kinzig Valley" und dem BVMW, sowie auf den Austausch mit vielen mutigen Gründern, die mit Ihren spannenden Start-Ups ihren Platz im "Kinzig Valley" finden.“ (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön