Archiv
Von links: Markus Schrimpf, Lothar Ortwein und Florian Fahrner bei der Präsentation - Fotos: Dieter Graulich

ULRICHSTEIN Verkostung im Nahkauf

Zum besten Fleisch der Welt auserlesene Weine serviert

24.03.18 - Zu einer ganz besonderen Präsentation hatte in der vergangenen Woche die Metzgerei Lothar Ortwein in den „Nahkauf“ Ulrichstein eingeladen. Florian Fahrner, einziger Außendienstmitarbeiter Deutschlands der Aumaerk Fleischmanufaktur Wien, stellte vier verschiedene Sorten des „besten Fleisch der Welt“, so der Werbeslogan der Firma, vor.

Ortwein war bei der Begrüßung sehr erfreut, dass Fahrner, der sonst nur in den größten und besten Hotels das Fleisch vorstellt, sich zur Präsentation in der kleinen Ulrichsteiner Metzgerei bereit erklärt hatte. Der Außendienstmitarbeiter informierte die knapp 50 Gäste, Bekannte und Geschäftskunden der Metzgerei zunächst über die Herstellung des Fleisches.  So mache sich der gänzliche Verzicht auf Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker bezahlt. Jedes Stück Aumaerk-Fleisch sei ein Genuss, der noch lange in Erinnerung bleibe. Über 1.000 Jahre alte Kochkunst werde mit modernster Technologie und einer einzigartigen patentierten Veredelungsmethode kombiniert. 192 Stunden Handarbeit und Liebe würden in jedes einzelne Stück Fleisch des Sortiments investiert. Während dieser Zeit kämen 19 verschiedene Veredelungsschritte unter Verwendung patentierter Verfahren zum Einsatz und machten das Aumaerk-Fleisch damit zu dem, was es sei: unvergleichlich in Geschmack, Konsistenz und Optik.

Aumaerk stelle aber nicht nur an das eigene Unternehmen höchste Qualitätsansprüche, sondern auch an sämtliche zuliefernde Betriebe und Höfe. Alle Lieferanten würden persönlich auditiert und ausgewählt und müssten die Werte der Aumaerk Fleischmanufaktur hinsichtlich der artgerechten Aufzucht, Fütterung, humanen Schlachtung und richtigen Verarbeitung des Fleischs teilen und erfüllen. Denn der Geschmack beginnt bei Aumaerk bereits auf der Wiese.


Neben dem besten Geschmack habe das Aumaerk-Sortiment noch einen sehr großen Vorteil, denn es werde bereits back- beziehungsweise bratfertig geliefert. Damit werde die Zubereitungszeit enorm verkürzt. So sei ein Kalbsrollbraten bei 150 Grad bereits nach 60 Minuten fertig. Das folienverpackte Fleisch werde fünf Minuten unter heißes Wasser aus der Leitung gelegt, dann herausgenommen und gebraten. Das „beste Fleisch der Welt“, schmecke allerdings noch besser mit einem auserlesenen Wein, sagte Lothar Ortwein und stellte Markus Schrimpf von der „Genießer Zeit“ aus Lauterbach vor.  Er hatte dann zu den jeweiligen Fleischsorten zwei Passende Weine aus den unterschiedlichsten Anbaugebieten wie Nahe, Franken, Bisamberg-Nussberg/Wien, Venetien, Engelmannsbrunn/Österreich und Columbia Crest/Washington State.

Auch Volksmusikschlagerstar Stefan Micha (3. von links) war unter den Gästen und ...


Bei der Präsentation gab es Kalbsstelze, Big Beef Rib/Große Rinderrippe, Rocco Rib/Bauchrippen vom Schwein und The Duke/Ente zu probieren.  Alle Gäste waren am Ende voll des Lobes sowohl über das Essen, wie auch die servierten Weine. (gr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön