Archiv
- Fotos: Marius Auth

FULDA 38 Feuerwehrleute im Einsatz

Wohnungsbrand in Küche: Brennendes Fett greift über - zwei Verletzte

24.03.18 - Am Freitagabend um kurz vor 19 Uhr stand in der Goerdelerstraße in Fulda (Höhe Bonhoefferstraße) in einer Wohnung die Küche in Flammen, weil Essen unsachgemäß zubereitet worden war. Die Feuerwehr setzte insgesamt 38 Einsatzkräfte sowie eine Drehleiter ein, um des Brandes Herr zu werden.

Bei der Essenszubereitung in der Küchenzeile war unachtsam mit Fett hantiert worden - als das Fett bereits zu brennen begonnen hatte, begingen die Bewohner einen Fehler: "Sie öffneten das Fenster, das hat dem Feuer natürlich erst richtig Nahrung gegeben. Dann ist das Öl auch von oben heruntergetropft und hat den Küchen-Schrank komplett in Flammen gesetzt. Beide Bewohner, die sich zum Zeitpunkt in der Küche aufhielten, kamen glücklicherweise mit leichten Verletzungen davon.

 Wir haben einen Innenangriff übers Treppenhaus vorgenommen und haben unter Atemschutz das Feuer löschen können. Dabei wurde zur besseren Löscheffektivität dem Wasser ein Schaumzusatz zugegeben", erklärt Wachabteilungsleiter Hans-Joachim Kramer. (mau) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön