Archiv
Sagt nach zwei Jahren Servus: Trainer Matthias Deppe verlässt die HSG Großenlüder/Hainzell. - Archivfoto: Jonas Wenzel

HANDBALL Trainerwechsel in Großenlüder

Matthias Deppe geht, Joachim Bug übernimmt

24.03.18 - Bei den Landesliga-Herren der HSG Großenlüder/Hainzell gibt es zur kommenden Saison einen Wechsel auf der Trainerbank. Matthias Deppe verlässt nach zwei Jahren die HSG, für ihn wird Joachim Bug (47) übernehmen. Deppe und Bug, der zuletzt ein Jahr pausierte, bestätigten die Informationen, die ON|Sport am späten Freitagabend erfuhr.

"Ja, ich höre am Ende der Saison auf", bestätigt Deppe auf Nachfrage seinen Abschied aus Großenlüder/Hainzell und ergänzt: "Der Verein wollte mit mir weitermachen, aber für mich ist der Zeitpunkt gekommen, das Ruder zu übergeben." 2016 übernahm Deppe von Spielertrainer Janos Zinn und führte die HSG von Rang elf ins obere Drittel der Tabelle. Die sportlichen Ziele wurden zwar erreicht, doch Deppe habe das Gefühl gehabt, dass die künftigen Vorstellungen von Trainer und Mannschaft unterschiedliche seien.

Deppe gilt als ehrgeiziger und ambitionierter Trainer, dem Team wird aber eine gewisse frühzeitige Zufriedenheit nachgesagt. Der scheidende Trainer aber betont: "Wir gehen absolut im Guten auseinander und ich hoffe, dass mein Nachfolger es schafft, diese paar Prozente, die fehlen, noch herauszukitzeln." Dieser wird Joachim Bug heißen, der am Samstagmorgen auf Nachfrage von ON|Sport seine Rückkehr auf die Trainerbank bestätigte. "Ich freue mich, dass ich ab Sommer wieder zurück bin", sagt Bug, der von einer spannenden und interessanten Aufgabe in Großenlüder/Hainzell spricht und die junge Mannschaft weiterentwickeln möchte.

Der Nachfolger steht schon parat: Joachim Bug, bis 2017 Trainer in Flieden, übernimmt. ...Archivfoto: Carina Jirsch

Der 47-Jährige hörte im Sommer 2017 beim TV Flieden auf und legte eine Pause ein. Sein Name geisterte seit Wochen durch die Szene, denn Bug hatte bei seinem Abschied aus dem Königreich in Aussicht gestellt, nach einem Jahr Auszeit wieder eine Mannschaft zu übernehmen. Dieser Zeitpunkt ist nun gekommen, denn Bug wird ab Sommer die Herren der HSG Großenlüder/Hainzell übernehmen. Wie es sportlich mit Matthias Deppe weitergeht, ist noch nicht geklärt. Dem Vernehmen nach soll er bei Landesliga-Kontrahent TV Hersfeld, wo sein Sohn Jannis spielt, anheuern und Dragos Negovan, der eine Pause einlegen wird, ablösen. (the) +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön