Archiv
Brachte Flieden in Führung: Sturmtank Fabian Schaub (r.). - Fotos: Carina Jirsch

FUSSBALL SV Flieden - Spvgg. Neu-Isenburg 2:1 (1:0)

Flieden zittert sich zu "Big Points" über Neu-Isenburg

25.03.18 - Ganz wichtiger Sieg für den SV Flieden: Am Samstagnachmittag siegten die Buchonen im Heimspiel gegen die Spvgg. Neu-Isenburg mit 2:1 (1:0) und machten einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt. Nachdem Fabian Schaub und Andreas Drews die Hausherren in Führung brachten, mussten die Buchon nach Züges Anschluss noch um den Sieg zittern.

Das wichtigste taktische Mittel der Fliedener war wohl die Wahl des Untergrunds. Denn die Buchonen trugen ihr Heimspiel auf dem Natur- und nicht auf ihrem Kunstrasen aus - und machten alles richtig. "Der Platz ist jetzt einmal umgepflügt", sagte Trainer Meik Voll schmunzelnd. Auch nach dem Spiel Aufsteiger-Duell gegen Neu-Isenburg bleibt es dabei: Flieden holt seine Punkte daheim auf dem Naturgeläuf.

"Wir haben mit langen Bällen gespielt, das war heute das einzige Mittel. Aber entscheidend war, dass wir läuferisch und kämpferisch die bessere Mannschaft waren", sagte Voll und sprach von einem verdienten Erfolg seiner Buchonen. Sturmtank Fabian Schaub brachte die Hausherren nach einem Standard in Führung (22.) und Kapitän Andreas Drews erhöhte kurz nach Wiederanpfiff auf 2:0 (49.).

Neu-Isenburg hatte bis dahin auch gute Chancen, scheiterte aber am Pfosten oder an Nico Hohmann, der in höchster Not klärte. Auf der Gegenseite verpassten die Hausherren nach einem Konter über Marc Götze und Drews die Entscheidung. "Und dann kommt es, wie es eben kommen muss", sagte Voll und spielt auf den Treffer von Marc Züge an, der die Gäste wieder ins Spiel brachte - wenn auch aus stark abseitsverdächtiger Position.

"Und dann wird die letzte Viertelstunde verdammt lang", sagte Voll. Seine Aufsteiger aber brachten das 2:1 über die Zeit und haben nun bereits 31 Zähler auf dem Konto. Weil die Konkurrenz erneut punktlos blieb, darf sich Flieden einmal mehr als Gewinner des Spieltags fühlen und dem Kampf um den Klassenerhalt langsam aber sicher entspannt entgegenblicken. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Flieden: Lukas Hohmann, Andre Leibold, Nico Hohmann, Niko Zeller, Sascha Rumpeltes (71. Christian Kress), Tobias Bartel, Andreas Drews, Marc Götze, Christian Bohl (66. Felix Hack), Fabian Schaub (90. Dario Stange), Marc Röhrig.

Spvgg. Neu-Isenburg: Lazar Kacarevic, Henrik Nedwied (54. Kazuki Kamikawa), Julian Cichutek, Mario Rhein, Patrick Hartmann, Damien Letellier, Daniel Sachs (71. Paul Schellhorn), Johannes Günther (78. Aljoscha Atzberger), Marco Betz, Patrick Albert, Marc Züge.

Schiedsrichter: Max Trumpfheller (Erbach).

Zuschauer: 
250.

Tore: 1:0 Fabian Schaub (22.), 2:0 Andreas Drews (49.), 2:1 Marc Züge (77.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön