Archiv
Der SV Steinbach um Pascal Manß verlor gegen Tabellenführer Dreieich - Fotos: Bernd Vogt

FUSSBALL SV Steinbach - Hessen Dreieich 1:3 (0:3)

Spitzenreiter Dreieich macht in Hälfte eins alles klar

25.03.18 - Nichts zu holen für den SV Steinbach: Am Samstagnachmittag musste sich der Hessenligist wie erwartet dem Tabellenführer Hessen Dreieich geschlagen geben. Schon nach zwei Minuten gingen die Gäste in Führung, bis zur Pause lag Dreieich bereits mit 3:0 in Front. Am Ende unterlag das Schlusslicht der Liga nach verbesserter zweiter Hälfte mit 1:3. 

Der Plan für ein Kellerkind gegen den Ligaprimus ist eigentlich immer derselbe: So lange wie möglich die Null halten. Dieses Vorhaben konnte Steinbachs Spielertrainer Petr Paliatka jedoch schon nach zwei Minuten in die Tonne werfen. Nach einem „fragwürdigen“ (Paliatka) Elfmeterpfiff gingen die Gäste aus Dreieich durch Zubayr Amiri in Führung. In der Geschichte gab es für den SV Steinbach gegen Topteams schon die ein oder andere Klatsche und auch dieses Mal sah es nicht gut aus.

Doch falsch gedacht, denn die Mannen vom Mühlengrund nahmen die Situation an und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 36. Spielminute konnten die Steinbacher dann auch fast durch Andre Heer den Ausgleichtreffer erzielen. Dieser scheiterte jedoch im Duell gegen Dreieich-Torwart Pierre Kleinheider. Nahezu im Gegenzug dann der nächste Nackenschlag für den SVS, denn nach einem schönen Distanzschuss von Nikola Mladenovic stand es plötzlich 2:0 und keiner wusste genau, wieso.

Doch auch jetzt ließ keiner die Köpfe hängen. Eine der Waffen der Steinbacher waren die Standards, die sie in Hülle und Fülle von der Mannschaft aus Dreieich geschenkt bekamen. Diese konnten sie jedoch nicht konsequent nutzen und so baute der SC seinen Vorsprung eine Minute vor dem Seitenwechsel noch auf 3:0 aus.

Auch in der zweiten Hälfte steckten die Steinbacher nicht auf und erzielten schließlich den schon lange überfälligen Anschlusstreffer. Nach einer kurz gespielten Ecke landete die Flanke bei Petr Kvaca, der mit dem Kopf vollendete. Die Gäste aus Dreieich hätten wohl nicht mehr mit so druckvollen Steinbachern gerechnet, doch Petr Kvaca hatte sogar noch das 3:2 auf dem Fuß.

„Jeder hat 110 Prozent gegeben. Ich bin echt stolz auf eine Mannschaft und mit ein bisschen mehr Spielglück wäre ein Unentschieden drin und für mich auch verdient gewesen“, freut sich Paliatka trotz der Niederlage über die Leistung seiner Mannschaft, die allerdings weiter abgeschlagen das Ende der Tabelle ziert, während Dreieich der Regionalliga entgegen stürmt. (Hendrik Erb)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Steinbach: Marco Motzkus - Tom Wiegand, Steffen Trabert, Fabian Wiegand, Michael Wiegand (46., Marcel Ludwig), Florian Münkel, Sasa Dimitrijevic, Petr Kvaca, Andre Herr (89., Markus Schaub), Kirche Ristevski, Pascal Manß

Hessen Dreieich: Pierre Kleinheider - Ljubisa Gavric, Alban Lekaj, Daniel Felix Henrich, Zubayr Amiri (46., Danny Klein), Denis Aleksandar Talijan, Loris Weiss (85., Jörn Merten Kohl), Nikola Mladenovic, Tino Lagator, Niko Opper, Andre Fließ (80., Toni Reljic)

Schiedsrichter: Gahis Safi (Erlensee)

Zuschauer: 200

Tore: 0:1 Zubayr Amiri (2., Handelfmeter), 0:2 Nikola Mladenovic (37.), 0:3 Denis Aleksandar Talijan (44.), 1:3 Petr Kvaca (63.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön