Archiv
Flog bei seinem Comeback mit rot vom Feld: Thalaus Florian Storch. - Archivfoto: Julius Böhm

FUSSBALL FSV Thalau - SV Müs 1:1 (0:0)

Thalau patzt im Aufstiegsrennen gegen mutige Müser

25.03.18 - Der Gruppenligist FSV Thalau musste sich am Samstagnachmittag mit einem mageren Pünktchen gegen den SV Müs begnügen. Trotz einer 1:0-Führung im Rücken reichte es am Ende nicht zum erhofften Sieg und damit nicht zum Dreier im Aufstiegsrennen. Müs hat dagegen ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf gesetzt.

Schon in der ersten Halbzeit zeichnete sich das erwartet schwere Spiel auf einem tiefen Geläuf ab. Nach Highlight-freien 45 Minuten gingen die Männer aus Thalau in der 56. Spielminute nach einer Unachtsamkeit der Müser Hintermannschaft durch Timo Müglich in Führung. Die gute Stimmung wehrte jedoch nicht allzu lange, denn knapp eine Viertelstunde später konnten die Gäste aus Müs in Person von Spielertrainer Marc Friedel ausgleichen. Auch hier war es ein Ballverlust im Spielaufbau, der Friedel den Weg ebnete.

Dabei hätten die Thalauer zu diesem Zeitpunkt schon mit zwei Toren in Führung liegen müssen. Sebastian Kress hatte in der 68. Minute das beruhigende 2:0 auf den Fuß, doch traf zweimal die Latte. Letztlich ging das Unentschieden in Ordnung, da sich keine der beiden Mannschaften, die in der Schlussphase jeweils einen Platzverweis sahen, einen Vorteil erspielen konnte. „Mit so einer Leistung haben wir da oben nichts zu suchen“, geht Thalaus Trainer Jörg Meinhardt mit seiner Mannschaft hart ins Gericht, „Wir müssen jetzt langsam in die Pötte kommen“. (Hendrik Erb)
 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FSV Thalau: Markus Herber - Sebastian Kress, Lukas Kress, Timo Müglich, Florian Storch, Daniel Zimmer, Munir Tekleyes, Denis Strom, Christoph Bohl, Dennis Fischer, Dzejlan Salkovic.

SV Müs: Sebastian Schäfer - Tobias Henkelmann, Konstantin Gerk, Marc Friedel, Deniz Yildirim, Marcel Büttner, Tom Eeinhardt, Christoph Schell, Yannick Claus, Mohammed Sharfi, Moritz Carle.

Schiedsrichter: Steffen Krah (Kassel).

Zuschauer: 220.

Rote Karte: Florian Storch (Thalau, 75., Foulspiel).

Gelb-Rote Karte: Marc Friedel (Müs, 90., nach wiederholtem Foulspiel).

Tore: 1:0 Timo Müglich (56.), 1:1 Marc Friedel (70.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön