Archiv
Martin Harbusch und seine Rotenburger mussten sich in Twistetal die Punkte teilen - Archivfoto: Carina Jirsch

HANDBALL HSG Twistetal - TG Rotenburg 24:24 (12:14)

In letzter Sekunde: Rotenburg kassiert Ausgleich

25.03.18 - Bitterer Samstagabend für die TG Rotenburg: Der Landesligist teilte sich bei der HSG Twistetal beim 24:24 (14:12)-Unentschieden die Punkte und verpasste es, vorzeitig die letzten beiden nötigen Punkte zum Klassenerhalt zu sammeln. In letzter Sekunde traf Twistetals Heinrich Wachs zum Ausgleich für die Hausherren.

"In dem Moment ist das natürlich bitter und man hadert mit dem Ergebnis", sagte TGR-Trainer Rober Nolte am Morgen nach dem Spiel, "aber unter dem Strich ist das ein gerechtes Resultat." Denn von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, in der in der ersten Hälfte mal die Hausherren (3:2, 4:3, 7:6) und mal die Gäste (9:8, 12:10, 14:12) in Front lagen. 

"Wir haben auf alles Lösungen gehabt und in der Deckung ein riesiges Spiel geliefert", lobte Nolte seine Sieben für ihre couragierte Vorstellung gegen die junge, dynamische Twistetaler Mannschaft. Die agierte mal mit einer 6:0-Abwehr, mal in einer 5:1- oder 3:2:1-Deckung. "Wir haben es aber immer geschafft, Spieler zu binden und so Chancen zu kreieren", sagte Nolte. 

Im zweiten Durchgang führten die Gastgeber mit 19:16 (47.), doch fünf Minuten vor dem Ende führte die TGR wieder mit 23:20 und war drauf und dran, das Spiel zu gewinnen. Drei schnelle HSG-Treffer später stand es wieder 23:23-Unentschieden. Hoch her ging es schließlich in den letzten 50 Sekunden. Erst brachte Tomislav Balic Rotenburg wieder in Führung, ehe Heinrich Wachs, bester Werfer des Abends, in letzter Sekunde den umjubelten und letztlich verdienten Ausgleich markierte. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

HSG Twistetal: Marek Ziegler, Tobias Mettenheimer - Patrick Fingerhut, Glenn Fait (1), Nico Isenberg (4), Johannes Happe (6/3), Andre Krouhs (4), Steffen Fingerhut (1/1), Jannik Bitter, Christian Schüttler, Joshua Sturm (1), Torben Bender, Heinrich Wachs (7/1).

TG Rotenburg: Cica Drazen, Alexander Dick – Martin Harbusch, Christian Eimer, Marcus Einhorn (3/3), Philipp Debus (1), Nils Gerlich (3), Tomislav Balic (4), Simon Golkowski (3), Boze Balic (2), Stefan Ebenhoch (2), Sascha Schmidt (1), Jan-Oliver Holl (3), Jendrik Janotta (3). 

Schiedsrichter: Andree Harms/Frank Solf.

Zuschauer: 250.

Zeitstrafen: 1:4 (Wachs - Einhorn, Golkowski, Ebenhoch, Schmidt).

Spielfilm: 1:0, 2:2, 4:2, 4:4, 7:7, 9:10, 12:14 (Halbzeit), 14:14, 16:16, 19:17, 20:20, 20:22, 21:23, 24:24 (Endstand). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön