Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Betriebsunfall - Körperverletzung - Einbruchsdiebstahl in eine Gebrauchshütte

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.03.18 - Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am 23.03.2018 gegen 22 Uhr kam es zwischen Eltingshausen und Reiterswiesen zur Kollision zwischen einem Wildschwein und einem Pkw VW Golf. Durch den Zusammenstoß entstand ca. 1000 Euro Sachschaden an dem Pkw. Das Wildtier flüchtete nach dem Unfall in den angrenzenden Wald, weshalb der zuständige Jagdpächter mit der Nachsuche beauftragt  wurde.

Fahrzeugschlüssel sichergestellt

BAD KISSINGEN. Einer Streife der PI Bad Kissingen war in der Nacht von Freitag auf Samstag am Ostring ein Mann aufgefallen, welcher neben seinem Pkw Bier konsumierte. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Um die Gefahr einer Trunkenheitsfahrt einzudämmen wurde der Fahrzeugschlüssel vorübergehend in amtliche Verwahrung genommen.

Scheibenwischer beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag wurden in der Zeit von 07:50 - 18:00 Uhr die Scheibenwischer eines Fahrzeuges beschädigt .Der weiße VW Golf 7 stand im Tatzeitraum auf dem Parkplatz auf dem Geschwister-Scholl-Platz in der Nähe des Kinos. Der bislang unbekannte Täter riss die Gummilippen der Wischer ab.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, in der Zeit von 10:00 - 16:00 Uhr wurden an einem Anwesen in der Maxstraße zwei Sandsteinplatten einer Hausfassade beschädigt. Vorhandene Spuren weisen darauf hin, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem PKW gegen die Hausfassade gefahren ist und dabei die Steinplatten irreparabel beschädigt wurden.

Hund angefahren und geflüchtet

BAD KISSINGEN. Bereits am Mittwoch, 18:00 Uhr, wurde auf der Strecke von Kleinbrach nach Großenbrach ein freilaufender Hund von einem PKW angefahren und dabei schwer verletzt. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges hielt kurz an, setzte dann aber seine Fahrt, ohne sich mit der nebenstehenden Hundebesitzerin zu verständigen. Die Tierhalterin notierte sich das Kennzeichen des Fahrzeuges und erstattete Anzeige.

Handbremse vergessen - Unfall

BAD KISSINGEN. In der Baptist-Hofmann-Straße rollte am Freitagnachmittag ein nicht ordnungsgemäß gesicherter geparkter PKW gegen ein davor abgestelltes Fahrzeug. Bei dem Anprall entstand Sachschaden.

Unfall beim Ausparken verursacht

BAD KISSINGEN. Im Bad Kissinger Rückertweg stieß ein 21-jähriger Fahrzeuglenker beim Rückwärtsausparken mit seinem VW Golf gegen einen hinten anstehenden PKW Mini. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Nach Rauschgiftkonsum zusammengebrochen

BAD KISSINGEN. Ein 18-Jähriger brach am Freitagvormittag in der Berufsschule zusammen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der junge Mann räumte ein, vor Schulbeginn Rauschgift konsumiert zu haben. In seinem mitgeführten Rucksack konnten durch die Streifenbesatzung weitere Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. 

Messerblock aufgefunden

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagvormittag wurde im Bereich einer Tankstelle in der Erhardstraße ein Messerblock mit fünf Messern und einem Wetzstahl der Marke Besteckhaus Schäfer aufgefunden und dem Fundamt der Stadt Bad Kissingen zugeführt.

Fahrrad entwendet

BAD KISSINGEN. In der Nacht auf den 23.03.2018 wurde ein Fahrrad in der Peter-Heil-Straße in Bad Kissingen entwendet. Das lila/weiße Mountainbike stand vor einem Einfamilienhaus und war mit einem Spiralschloss gesichert und mit einer Plane abgedeckt. Unbekannte zwickten das Schloss durch und nahmen das Fahrrad mit. Der Schaden beläuft sich auf ca. 150 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen entgegen. 0971/71490

Taxifahrerin um Entgelt geprellt

MAßBACH. Am Donnerstagnachmittag ließ sich ein unbekannter Fahrgast von der Bad Kissinger Von-Hessing-Straße über Haard nach Maßbach fahren. Dort lotste er die Taxifahrerin in den Tannenweg und flüchtete aus dem Taxi und rannte in den Wald. Der Mann machte auf die Taxifahrerin während der Fahrt einen verwirrten Eindruck. Er ist ca. 17 - 20 Jahre alt, 175 cm groß und trug eine schwarze Hose, eine hellblaue Jacke, eine blaue Mütze und hatte einen blauen Rucksack bei sich.

Einbruchdiebstahl aus Gaststätte

BAD KISSINGEN. In der Nacht zum Donnerstag, dem 22.03.18, verübte ein zunächst unbekannter Täter ein Einbruch in eine im Innenstadtbereich von Bad Kissingen gelegene Gaststätte, bei dem der Beute- und der Sachschaden jeweils ca. 2.000 Euro betrug.

Am Donnerstagvormittag ging bei der Polizei ein Hinweis über eine hilflose Person ein. Bei einer Überprüfung des 40-jährigen Mannes, welcher unter Drogeneinfluss stand, wurden Beweismittel aufgefunden, die ihn der in der zurückliegenden Nacht verübten Tat überführten. Weiterhin konnte der 40-Jährige anhand der von ihm getragenen Kleidung als Täter eines versuchten Fahrraddiebstahls ermittelt werden, welchen er am Abend des 20.03.18 in Bad Kissingen, Am Kurgarten, begangen hatte. 

Sachbeschädigung an Zeitungen und Fahrzeug

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen, um ca. 05:30 Uhr, zündete ein bislang unbekannter Täter mehrere, vor der Haustür einer Zeitungszustellerin liegende, Bildzeitungen auf der Windschutzscheibe eines gegenüber geparkten Pkws an. Außerdem beschmierte er mehrere weitere Fahrzeuge in der Hennebergstraße und der Brückenstraße in Ebenhausen mit Rasierschaum und Duschgel und klebte mehrere Verkehrszeichen mit Klebeband zu. Sachdienliche Täterhinweise an die Polizei Bad Kissingen, Tel.:0971/7149-0

Unfallflucht schnell geklärt

BAD BRÜCKENAU. Der Aufmerksamkeit zweier Zeugen ist es zu verdanken, dass eine Unfallflucht auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes am Sinntor schnell aufgeklärt wurde. Am Samstagmittag beobachten sie, wie eine Autofahrerin mit ihrem Opel beim Rangieren auf dem Parkplatz gegen einen geparkten Audi eines 56jährigen stieß. Obwohl sich die Verursacherin noch den Schaden anschaute, fuhr sie dann einfach davon. Aufgrund des notierten Kennzeichens konnte die Verursacherin jedoch schnell ermittelt werden und so die Schadensregulierung erfolgen. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt 2000 Euro beziffert.  Gegen die 49jährige Verursacherin wird nun eine Strafanzeige wegen einer Verkehrsunfallflucht gestellt.

Unfall mit Vorfahrtsverletzung

WILDFLECKEN. Am Freitagnachmittag kam es an der Einmündung Wildflecken-Ost zu einem Verkehrsunfall wegen einer Vorfahrtsverletzung. Ein 35jähriger Toyota-Fahrer befuhr die Bischofsheimer Straße  in Richtung der Einmündung und bog dort nach links  unter Mißachtung der Vorfahrt in die Staatsstraße 2289 ein.  Dort stieß er mit einem VW-Transporter  eines 53jährigen zusammen, der die Staatsstraße in Richtung Bad Brückenau befuhr. An beiden Fahrzeugen entstand lediglich Blechschaden in einer Gesamthöhe von ca. 4500 Euro. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Bußgeld.

Streit mit Tätlichkeiten

BAD BRÜCKENAU. Am späten Samstagabend kam es in einer Shisha-Bar in der Altstadt zu einer handfesten Auseinandersetzung unter den  Gästen aus einer hessischen Nachbargemeinde.  Die anwesenden Gäste waren wohl nicht mit dem Benehmen eines 19jährigen zufrieden, weswegen sie diesen aus der Bar verwiesen. Dort kam es dann zu einem Wortgefecht und Tätlichkeiten unter den südländischen Gästen. Alle Geschädigten wiesen nur minimale Verletzungen auf. Die weiteren Ermittlungen werden von der Polizei Bad Brückenau geführt. Gegen die Täter werden nun Strafanzeigen wegen Körperverletzung gestellt.

Betriebsunfall mit einer Leichtverletzten

SCHONDRA. In einem Fabrikationsbetrieb im Gewerbegebiet Märzgrund kam es am Freitagnachmittag zu einem Betriebsunfall. Eine 23jährige Arbeiterin erlitt dabei durch das Einatmen von Dämpfen Atemprobleme und Schwindel. Nach einer ärztlichen Versorgung vor Ort wurde die junge Frau zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Bad Kissingen  eingeliefert. Die Ermittlungen ergaben, dass die 23-Jährige im Lackierraum der Firma ohne den vorgeschriebenen Schutzmasken Arbeiten  durchführte.  Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Die zuständige Berufsgenossenschaft wird über den Vorfall verständigt.

Ladendiebstahl

MELLRICHSTADT. Am 23.03.18, um 07.45 Uhr entwendeten zwei 13jährige Schüler in einem Supermarkt in der Hauptstraße, fünf Dosen Energy Drink im Gesamtwert von 9.70 Euro. Die Schüler wurden dabei beobachtet, wie sie die Dosen in einer der Büchertaschen versteckten. Beide Schüler wurden den Eltern übergeben.

Verstoß Fahrpersonalgesetz

OBERSTREU. Am 23.03.18, um 15.30 Uhr wurde auf der St 2445, Höhe Mittelstreu ein polnischer Kleintransporter angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer, obwohl er im gewerblichen Güterverkehr unterwegs war, keinerlei Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten führte. Bei dem polnischen Fahrer wurde eine Sicherheitsleistung genommen.

Verstoß Meldegesetz

FLADUNGEN. Am 23.03.18, gegen 20.00 Uhr, wurde im Zuge von Ermittlungen festgestellt, dass eine 37jährige Frau bereits seit Anfang des Jahres 2017 in Fladungen wohnt, ohne sich dort ordnungsgemäß anzumelden. Gegen der Frau wurde Anzeige erstattet mit der Auflage sich bei der zuständigen Gemeinde sofort anzumelden.

Körperverletzung

SONDHEIM. Am 24.03.18, gegen 10.15 Uhr, kam es bei einem Paar, das sich bereits vor einiger Zeit getrennt hatte zu einem erneuten Beziehungsstreit, als die Frau ein paar Sachen aus der gemeinsamen Wohnung holen wollte. Im Verlauf der Streitereien kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der die Frau leicht verletzt wurde. Gegen den 30jährigen Mann wird Anzeige erstattet.

Einbruchsdiebstahl in eine Gebrauchshütte

HAMMELBURG. Ein bislang unbekannter Täter hebelte das Vorhängeschloss einer Gebrauchshütte des Hundesportvereins Hammelburg auf. In der Gebrauchshütte entwendete er dann Werkzeuge, die in einem Wandschrank verwahrt wurden. Nach Auflistung des Hundesportvereins fehlen ein Hammer, eine Schere und eine Axt im Gesamtwert von 150,-- €. Die Tatzeit dürfte vom zwischen dem 22.03.2018, 17:00 Uhr  bis 24.03.2018, 14:00 Uhr liegen. Für die Tatausführung können auch mehrere Täter in Betracht kommen. Wem fiel zur genannten Tatzeit etwas Ungewöhnliches auf? Gibt es Hinweise auf ortsfremde Fahrzeuge und Personen, die im genannten Tatzeitraum im Bereich des Areals des Hundesportvereins unterwegs waren? Wer sachdienliche Angaben machen kann, möge sich bitte mit der Polizei Hammelburg unter der Telefonnummer 09732 906-130 in Verbindung setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön