Archiv
Dass sie mit ihren Hunden gute Teams sind, stellten die Teilnehmer der Frühjahrsprüfung beim PSV Ostheim unter Beweis. - Foto: Eva Wienröder

OSTHEIM Gute Ergebnisse

Frühjahrsputz bei Polizei- und Schutzhundesportverein: Vielseitigkeitsprüfungen

27.03.18 - Sieben Hundeführer waren mit ihren treuen Vierbeinern beim Polizei- und Schutzhundesportverein (PSV) Ostheim und Umgebung zur Frühjahrsprüfung angetreten. Abgenommen wurden von Leistungsrichter Wolfgang Appel die Vielseitigkeitsprüfungen für Gebrauchshunde gemäß der Internationalen Prüfungs-Ordnung (IPO) mit den Disziplinen Fährtenarbeit, Unterordnung und Schutzdienst sowie die Begleithundeprüfungen. Die Hundeführer und ihre Tiere erwiesen sich als gute Teams, so war man am Ende des Prüfungstages auch zufrieden mit den Ergebnissen.

Die Begleithundeprüfung bestand Wilfried Lohs mit seinem Boxerrüden „Henry von der Mooreiche“. Die BGH2-Prüfung legten Christel Barthel und ihre Boxerhündin „Ulla vom Diezer Schloss“ (80 Punkte/ „befriedigend“) sowie Elmar Schneider mit seinem Welsh-Terrier „Kunze’s Gino“ (65. Punkte) ab. Volker Rausch absolvierte mit seiner Dobermannhündin „Quentina di Matrix vom Olymp“ die BGH 3-Prüfung mit der Note „sehr gut“ (93. Punkte).

Jeweils die Note „gut“ bei der IPO3-Abnahme erzielten Christa Hesselbach mit ihrem Schäferhund „Alf vom Bramberg“ (254 P.), Elmar Schneider mit seiner Mischlingshündin „Kim“ (253 Punkte) und Dominika Bauer mit ihrer Schäferhündin „Maike von der Maineiche“ (264 P.). PSV-Vorstand Karl Strauß war mit Schäferhund „Hexi vom Österfeld“ zur IPO1 angetreten und  erhielt die Bewertung „befriedigend“ (236 Punkte). Die Prüfungsleitung oblag wieder Martin Geist. Das Legen der Fährten hatten Martin Wesch und Karl Strauß übernommen, Martin Wesch war auch als Schutzdiensthelfer im Einsatz. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön