Archiv
- Symbolfoto: pixabay

FULDA "Sterben an der Hand"

Benefizdinner für Hospiz-Förderverein "Lebenswert"

27.03.18 - Pflege am Lebensende, Sterbebegleitung und Trauer gehen uns alle an. In der Region Fulda unterstützt der  Hospiz-Förderverein Lebenswert Fulda die verschiedenen Bereiche der Hospizarbeit und fördert gezielt einzelne Projekte. Durch seine Arbeit will er die öffentliche Debatte und Wahrnehmung um Sterbebegleitung und das Hospizwesen fördern.

„Die Haltung in der Hospizarbeit können wir so zusammenfassen: ‚Sterben an der Hand, nicht durch die Hand eines Menschen‘“, erklärt Martin Hoogen vom Vorstand des Vereins. „Wie wichtig diese Haltung ist, zeigen nicht nur die gesellschaftlichen und politischen Debatten. Auch uns persönlich betrifft die Begleitung am Lebensende: Wir haben eine immer höhere Lebenserwartung, müssen uns aber auch mit den damit einhergehenden Umständen beschäftigen“, so Hoogen weiter.

Diese Haltung und Arbeit will der regionale Serviceclub Round Table 189 Fulda unterstützen. Die 25 Männer zwischen 30 und 45 Jahren mit ihren jungen Familien haben sich in einem Gespräch mit dem Verein Lebenswert über dessen Arbeit und seine Bedeutung ausgetauscht und wollen diese wichtige Haltung und die Aktivitäten unterstützen.

Dafür findet am 14. April um 19 Uhr ein Benefizdinner zugunsten des Fördervereins statt. Im Kolpinghaus können sich die Gäste bei Buffet und Entertainment mit Martin Caba, dem Sänger der Rhöner Säuwäntzt, verwöhnen lassen und zugleich mit ihrer Karte die Arbeit des Fördervereins großzügig unterstützen. Karten sind erhältlich für 69,- Euro per Telefon 0661 97180, per E-Mail [email protected] oder über die Seite: www.rt189.de (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön