Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Dachs gegen Pkw - Lkw-Fahrer unter Drogeneinfluss kommt von der Fahrbahn ab

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.03.18 - Hinweisschild „Sportheim“ umgefahren

WILLMARS. Aus der „Lappichstraße“ wurde am Dienstag ein Verkehrsunfall mit Flucht gemeldet. Gegen 07.45 Uhr erfasste  ein  Lkw (orangefarbenes Führerhaus) mit Langholzauflieger und vermutlichem Kennzeichen SM - ??  das aufgestellte Hinweisschild aus Holz für das Sportheim. Der angerichtete Schaden muss noch abgeklärt werden. Hinweise auf den o.a. Lkw nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Auf Wartende geprallt

MELLRICHSTADT. In der unteren Hauptstraße kam es am Montagmittag zu einem Auffahrunfall. Auf Höhe der AOK-Geschäftsstelle hatte eine Autofahrerin ihren Pkw Ford verkehrsbedingt anhalten müssen. Die nachfolgende Seat-Lenkerin, die ebenfalls in Richtung Streubrücke unterwegs war, erkannte die Wartende zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall zeichnete sich Alleinschaden am Seat in Höhe von ca. 500 Euro ab.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt ging die Anzahl der Wildunfälle über die gesamte letzte Woche auf drei zurück. Rehe und ein Wildschwein verursachten dabei Schäden von insgesamt ca. 7500 Euro; die zuständigen Jagdpächter wurden wieder informiert.

Außenspiegel touchiert

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen stellte eine 20-jährige ihren Pkw Opel in der Kapellenstraße auf Höhe einer Geschäftsstelle einer Versicherungsgesellschaft ab. Ein aufmerksamer Zeuge meldete gegen Mittag, dass der linke Außenspiegel des Opels beschädigt war. Ein anderer Verkehrsteilnehmer war offenbar an diesem hängen geblieben, ohne dass vom  Verursacher der Unfall bei der Polizei gemeldet wurde. Es wurden Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 mit der hiesigen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Einmietbetrug

BAD KISSINGEN. Ein Fall von Einmietbetrug wurde von einer Pension aus Bad Kissingen gemeldet. Ein 74-jährige Mann mietete sich für 7 Tage in der Pension ein, entrichtete jedoch die ausstehenden Kosten in Höhe von 175 Euro nicht an den Gastwirt. Bei der Anmeldung legte er als Ausweisdokument seinen Schwerbehindertenausweis vor. Der 74-jährige gebürtige Thüringer bestreitet seit längerem seinen Lebensunterhalt durch Einmietbetrug. Der derzeitige Aufenthaltsort ist nicht bekannt. Eine Strafanzeige wurde entsprechend erstattet. 

Passantin verhindert Fahrraddiebstahl

BAD KISSINGEN. Am Montag, in der Zeit von 07.15 Uhr bis 13.40 Uhr, stellte eine 52-Jährige ihr rotes Fahrrad am Rathausplatz ab und sicherte dieses mit einem Fahrradschloss. Gegen 10.00 Uhr bemerkte eine aufmerksame Zeugin, wie sich ein circa 50-jähriger Mann in Mitten des Flohmarkttreibens an dem Fahrrad zu schaffen machte. Er versuchte das Schloss mit einem Akku-Winkelschleifer auf zu flexen. Die Zeugin fragte den bisher unbekannten Täter, ob dies sein Fahrrad sei und daraufhin flüchtete er mit einem schwarzen Fahrrad. Zeugen, die weitere Hinweise auf den etwa 1,60 cm großen, circa 75 kg schweren Mann mit dunkler Hose und grauem Pullover geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Verbindung zu setzen.

Zeugen gesucht

BAD BOCKLET. Von dem Verkehrsunfall vom Sonntagabend zwischen Steinach und Unterebersbach werden nach wie vor Ersthelfer und Zeugen gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/17490 in Verbindung zu setzen. Auch wenn man der Meinung ist, nichts zu der Sache sagen zu können, könnten einzelne Wahrnehmungen relevant sein. Insbesondere werden auch Zeugen gesucht, die zuvor die Unfallbeteiligten fahrenderweise gesehen haben.

Holz wurde entwendet - Wer kann Hinweise geben?

RANNUNGEN. Wie erst jetzt bekannt wurde, entwendete ein bislang unbekannter Täter im Gemeindewald, Gemarkung Rannungen, etwa 1,5 Ster Hartholz im Wert von 30 Euro. Das gelagerte Holz wurde im Tatzeitraum vom 10. bis 17.03.2018 gestohlen. Der Bürgermeister der Gemeinde erstattete Anzeige wegen Diebstahl bei der Polizei. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

Sachschaden nach Vorfahrtsverletzung

OERLENBACH. Am Montagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, befuhr ein 80-jähriger Opel-Fahrer die Rückertstraße. Beim Überqueren der St.-Bruno-Straße missachtete er die Vorfahrt des von rechts kommenden Fahrzeug BMW einer 34-Jährigen und prallte frontal gegen diesen. Glücklicherweise blieben die beteiligten Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 6.000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Dachs gegen Pkw

FUCHSSTADT. Die Begegnung mit einem Pkw wurde einem Dachs am Montagmorgen auf der B287 bei Fuchsstadt zum Verhängnis. Die 31-jährige Fahrerin eines Skoda konnte dem Tier nicht mehr ausweichen. Der Dachs wurde frontal vom Fahrzeug erfasst und war sofort tot. Am Pkw entstand ein Frontschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Mit Reh kollidiert

OBERTHULBA. Am Montagabend befuhr ein 32-jähriger mit seinem VW die KG 13 von Wittershausen in Richtung Garitz, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Bei dem Zusammenstoß wurde das Reh getötet. Am Pkw entstand ein Frontschaden in Höhe von ca. 300 Euro.

Lkw-Fahrer unter Drogeneinfluss kommt von der Fahrbahn ab

WILDFLECKEN. Am Montagfrüh fuhr ein 35-Jähriger mit einem Sattelzug auf der Staatsstraße von Wildflecken in Richtung Bad Brückenau. Auf Höhe des Parkplatzes bei Oberbach kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte die Grünfläche und ein Verkehrszeichen. An der Sattelzugmaschine wurde die Verkleidung vorne rechts und die Lenkstange beschädigt. Der Schaden wurde auf 15.000,- Euro geschätzt. Die Fahrbahn musste durch die Straßenmeisterei gesäubert werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Fahrer Auffälligkeiten fest, welche auf einen vorausgegangenen Drogenkonsum hindeuteten. Ein durchgeführter Urintest bestätigte den Verdacht auf Einnahme von Amfetamin. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Gegen den Fahrer wurde ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön