Archiv
- Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

Schwarzer Audi beschädigt - Hinweisschild entwendet - Auto zerkratzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt

27.03.18 - Geparktes Fahrzeug beschädigt

SCHOTTEN. Am 19. März stellte die Streckenkontrolle der Straßenmeisterei bei einer Kontrollfahrt auf der Kreisstraße von Rainrod nach Eichelsachsen eine beschädigte Schutzplanke fest. Offensichtlich war ein Fahrzeug auf der Gefällstrecke im Bereich einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte die dortige Schutzplanke auf einer Länge von 12 Metern beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne den Schaden zu melden. Bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers müsste es sich anhand der vorgefundenen Spuren um ein größeres grünes Fahrzeug handeln. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710 oder 06044-989090. An der Schutzplanke entstand Sachschaden von 700 Euro.

Geparktes Fahrzeug beschädigt

HERBSTEIN. In der Zeit vom 20. März bis zum 26. März parkte ein 62-jähriger Pkw-Fahrer seinen roten Suzuki Swift an verschiedenen Parkplätzen im Stadtgebiet von Herbstein. Am 26. März bemerkte der 62-jährige, dass sein Fahrzeug an der Beifahrerseite beschädigt wurde. Offensichtlich war ein anderes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken gegen den Wagen des 62-jährigen gestoßen und hatte diesen dabei beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710  Am Pkw des 62-jährigen entstand Sachschaden von 700 Euro.

Fahrradfahrer gestürzt

HERBSTEIN. Am 26.März gegen 20:00 Uhr befuhr ein 43-jähriger Pkw-Fahrer die Hessenstraße in Richtung Altenschlirf. In Höhe der Hausnummer 87 fuhr der 43-jährige auf den Gehweg, um mit seinem Fahrzeug anzuhalten. Dabei übersah er einen 26-jährigen Fahrradfahrer, welcher mit seinem Fahrrad den Gehweg in Richtung Ortsmitte befuhr. Um nicht gegen den Wagen des 43-jährigen zu stoßen, versuchte er auszuweichen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Bei dem Sturz verletzte sich der 26-jährige schwer. Er wurde nach Lauterbach in das Eichhofkrankenhaus eingeliefert. Ein Zusammenstoß der Fahrzeuge fand nicht statt

Verteilerkasten beschädigt

SCHOTTEN. Am 26. März gegen 11:00 Uhr befuhr 63-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Lkw mit Anhänger die Dr.-Adolf-Schindler-Straße und wollte nach rechts in die Rudolf-Fendt-Straße einbiegen. Beim Abbiegevorgang stieß das vordere rechte Rad des Anhängers gegen einen Stromverteilerkasten und beschädigte diesen. Am Stromverteilerkasten entstand Sachschaden.

Schwarzer Audi beschädigt

HOMBERG (OHM). Einen schwarzen Audi/A3 beschädigten unbekannte Täter zwischen Sonntag, 17 Uhr und Montag, 8 Uhr in der Straße "An der Altenstadt". Die Täter ritzten Kratzer in die Motorhaube und traten eine Delle in die Fahrertür. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 1500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (066 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Verkaufsstand aufgebrochen

HOMBERG (OHM). An einem Verkaufsstand eines Obst- und Spargelhändlers in der Ohmstraße hebelten unbekannte Täter den Ladenflügel zwischen Freitag, 17 Uhr und Sonntag, 18 Uhr auf. In das Innere des Standes drangen der oder die Täter offensichtlich nicht ein. Ohne Beute entfernten sich die Einbrecher wieder vom Tatort. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Hinweisschild entwendet

ALSFELD/BERFA. Ein privates Hinweisschild an einer Hofeinfahrt im Raiffeisenweg im Alsfelder Stadtteil Berfa entwendeten Unbekannte zwischen Samstag, 23 Uhr und Sonntag, 1 Uhr. Das Schild trug die Aufschrift "Verbot der Einfahrt/Parkverbot". Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Autos verkratzt

SCHLITZ. Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, verkratzten in den letzten Wochen unbekannte Täter in der Straße "Im Grund" zwei Pkws. Zwischen dem 5. März und dem 6. März war ein blauer VW/Passat-Kombi in das Visier der Täter geraten. In die Beifahrerseite ritzten die Unbekannten Kratzer. An dem Passat entstand ein Sachschaden von rund Eintausend Euro. Eine gute Woche später, zwischen dem 17. März und dem 20. März, war der Lack an einem schwarzen Volvo durch vermutlich einen spitzen Gegenstand beschädigt worden. Hier betrug der Schaden etwa 500 Euro. Möglicherweise könnte ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten bestehen. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schlitz unter der Rufnummer (0 6642) 16 47 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön