Archiv
Lucki Maurer (links) in seinem Element - Fotos: Finn Rasner

GERSFELD/Rhön Schlemmereien in Peterchens Mondfahrt

Traumhafte Sternennacht - Genuss-Gipfel verzaubert mit Spitzenköchen

28.03.18 - "Die Speisen waren von vorzüglicher Güte und die Veranstaltung an sich ein Meilenstein an Qualität", schwärmt die Gastronomin Carolin Zuspann auch am Tag nach dem Gipfel der Genüsse in Peterchens Mondfahrt. Die zweite Sternennacht begeisterte am Dienstagabend auf der Wasserkuppe und bot ein kulinarisches Programm der Extraklasse.

"Wir Gastronomen sind ja ein spezielles Völkchen. Wir sehen uns in der Region aber als Gemeinschaft und unterstützen uns gegenseitig", sagt Zuspann. Und sie spürt mit ihren Kollegen eine neue Wertschätzung in der Region für exklusive Gastronomie mit hoher Qualität.

Das Team von Peterchens Mondfahrt mit den Geschäftsführern Andreas Schubert und Boris Kiauka hatte sich Top-Leute der Szene eingeladen: Etwa Sternekoch Benedikt Faust. Der Küchenchef des Kuno in Würzburg ist in der Region aus seiner Zeit im Hotel Stern in Bad Hersfeld bestens bekannt. Oder Lucki Maurer, der bereits internationale Prominenz an vielen Orten der Welt bekocht hat. Dazu Dominik Wetzel von RedRock Cooking. Allesamt ebenso Fernsehköche. Die erlesenen passenden Weine stellte Patrick von Vacano vor. Und nicht zu vergessen natürlich die Gastgeberin Yvonne Kollmann aus der Peterchens Mondfahrt-Küche. Zusammen präsentierten sie den rund 130 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft traumhafte Schlemmereien.

Die Besucher konnten den Köchen über die Schulter schauen und so kamen alle bestens ins Gespräch. "Das Ambiente und die Atmosphäre waren perfekt", sagt Carolin Zuspann. Die Kommunikation sei wichtig, um etwa Ideen auszutauschen. Denn gemeinsam wollen die Gastronomen der Region die kulinarische Vielfalt weiter steigern. Abende wie die Sternennacht in Peterchens Mondfahrt sind also auch wichtige Multiplikatoren. (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön