Archiv
Borussias Kevin Hillmann musste in der 84. Spielminute verletzungsbedingt raus - Archivbild: Jonas Wenzel

FUSSBALL Spvgg. Neu-Isenburg - Borussia Fulda 0:0

Wieder nur ein Zähler: Borussia Fulda tritt auf der Stelle

30.03.18 - Der SC Borussia Fulda tritt auf der Stelle. Mit wieder nur einem Punkt reisen die Domstädter zurück nach Hause. Gegen Hessenliga-Aufsteiger Neu-Isenburg reichte es am Gründonnerstag, trotz Überzahl und zahlreichen Chancen, nur für ein 0:0-Unentschieden. Zu allem Übel verletzte sich Borussias Abwehr-Spieler Kevin Hillmann. 

"Es war eines unserer besten Spiele", sagte SCB-Trainer Henry Lesser über die Nullnummer beim Aufsteiger und abstiegsgefährdeten Kellerkind aus dem Frankfurter Umland. Obwohl die Borussen nach der roten Karte für Damien Letellier, der Marcel Mosch von den Beinen holte, in der Schlussphase in Überzahl spielten, mussten sie sich mit der Spvgg. die Punkte teilen.

"Es ist einfach schade, weil wir uns nicht belohnt haben", haderte Lesser und verweist auf die guten Möglichkeiten von Dominik Rummel, der im zweiten Durchgang erst an Torwart Lazar Kacarevic scheiterte und später im Abschluss entscheidend gstört wurde, und Dennis Müller, der mit einem Volleyschuss knapp scheiterte. "In der Abwehr standen wir sicher und haben so gut wie nichts zugelassen", sagte Lesser, der Kevin Hillmann verletzt auswechseln musste.

Daher sei der SCB-Trainer mit der Leistung seiner Elf auch zufrieden, mit dem Ergebnis aber weniger. Mit 27 Punkten bleiben die Borussen Tabellenzehnter und haben nach Ederberglands Erfolg über Steinbach nur noch vier Punkte Vorsprung auf den potentiellen Abstiegsplatz 13, aber noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Am Ostermontag (15 Uhr) kommt Spitzenreiter Dreieich in die Johannisau. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Spvgg.Neu-Isenburg: Lazar Kacarevic - Julian Cichutek, Mario Rhein, Daniel Sachs (64. Paul Schellhorn), Johannes Günther, Kazuki Kamikawa, Marco Betz, Patrick Albert (70. Aljoscha Atzberger), Patrick Hartmann, Damien Letellier, Marc Züge (83. Hendrik Nedwied).

Borussia Fulda: Tobias Wolf - Benjamin Fuß, Kevin Hillmann (84. Matija Poredski), Markus Gröger, Tobias Henneböle, Dennis Müller, Leon Pomnitz, Marcel Mosch, Mark Jaksch, Pierre Mistretta (71. Dustin Ernst), Dominik Rummel.

Schiedsrichter: Maximilian Rother (Heppenheim).

Zuschauer: 150.

Rote Karte: Damien Letellier (Neu-Isenburg, 77., Foulspiel). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön