Archiv
Brachte Thalau auf die Siegerstraße: Timo Müglich (Mitte). - Fotos: Jonas Wenzel

FUSSBALL SV Großenlüder - FSV Thalau 1:3 (0:1)

Müglich ebnet Thalau den Weg

01.04.18 - Gelungener Start in den Oster-Doppelspieltag für den FSV Thalau: Am Karsamstag siegte der Tabellenzweite der Gruppenliga beim SV Großenlüder mit 3:1 (1:0) und verkürzte den Rückstand auf Tabellenführer Eichenzell auf vier Punkte. Timo Müglich brachte Thalau mit Treffern zu Beginn beider Halbzeiten auf die Siegerstraße.

In einer sehr zerfahrenen und kampfbetonten Partie erwischte der FSV in beiden Halbzeiten den besseren Start und konnte durch zwei schnelle Treffer von Timo Müglich in beiden Hälften des Spiels in Führung gehen. Bereits nach zwei Minuten war Müglich das erste Mal zur Stelle und erzielte nach einer Flanke von Christoph Bohl das frühe 1:0. Gleiches Bild nach der Pause: Wieder war es Müglich, der nach einem Standard per Kopf kurz nach Wiederanpfiff auf 2:0 erhöhte (48.) und somit den Doppelpack schnürte.

Im laufe des Spiels hatte Großenlüder zwar mehr Spielanteile und drückte auf den Anschlusstreffer, doch die Mannen von Jörg Meinhardt erzielten jeweils das Tor. In der Schlussphase war es Leon Koch, der nach einer schönen Einzelaktion den Ball im Tor unterbrachte (80.). „Meine Mannschaft hat heute zwar wieder nicht den schönsten Fußball gespielt, aber im Gegensatz zur letzter Woche genau das umgesetzt, was ich von ihr erwartet habe“, sagte ein im Großen und Ganzen zufriedener Jörg Meinhardt.

Gegen Ende der Begegnung gelang es den Hausherren dann doch noch, den Anschlusstreffer zu erzielen. Ein langer Ball in die Zentrale fand am zweiten Pfosten Niklas Wese, der nur noch den Fuß hinhalten musste und zum 3:1 abstaubte (83.). Großenlüders Treffer fiel aber zu spät, um dem Spiel noch eine Wende verleihen zu können. Für Meinhardt ein verdienter Sieg.

„Großenlüder hat das zwar nicht schlecht gemacht, aber am Ende haben wir eben drei Tore gemacht und sie nur eins. Außerdem hätten wir noch, wenn wir den einen oder anderen Konter in der ersten Halbzeit besser ausgespielt hätten, durchaus noch ein Tor mehr schießen können“, so Meinhardt abschließend. Am Montag steigt für Thalau das Spitzenspiel gegen Eichenzell. (Finn Weißmüller)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Großenlüder: Patrick Wagner – Boris Nteugha, Jose Antonio Martinez, Jakob Schneider, Felix Schlitzer, Christopher Ripka, Niklas Wese, Julian Schönherr (61. Sascha Hasenauer), Moritz Reith, Dominik Hohmann (55. Andre Pfeffer), Fabian Lehmann.

FSV Thalau: Markus Herber – Sebastian Kress, Timo Müglich (90.+1 Tobias Enders), Thomas Weichlein, Daniel Zimmer, Munir Tekleyes, Maurizio Bohl (87. Lukas Brehl), Burak Vardar, Christoph Bohl (82. Dzejlan Salkovic), Dennis Fischer, Leon Koch.

Schiedsrichter: Maximilian Deeg (Kalkobes).

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Timo Müglich (2.), 0:2 Timo Müglich (47.), 0:3 Lukas Brehl (80.), 1:3 Niklas Wese (83.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön