Archiv
Sven Wiesner (l.) und seine Johannesberger holten einen Punkt in Sand. - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL SSV Sand - SG Johannesberg 0:0

Zweites Remis an Ostern: Johannesberg punktet in Sand

03.04.18 - Punktgewinn für die SG Johannesberg: Am Ostermontag spielte die Mannschaft von Jochen Maikranz und Max Lesser 0:0-Unentschieden beim SSV Sand. Nach dem Remis am Samstag im Heimspiel gegen Weidenhausen war es für den Tabellenzweiten der Verbandsliga das zweite Unentschieden binnen drei Tagen.

Die spielentscheidende Szene lag für Maikranz in der 15. Minute, als Witali Bese im gegnerischen Strafraum elfmeterreif gehalten wurde und alle auf den Pfiff warteten, den Schiedsrichter Patrick Haustein allerdings verwehrte. „Nachdem uns am Samstag ein Tor verwehrte wurde, haben wir heute einen klaren Elfmeter verwehrt bekommen“, ärgerte sich Maikranz über die aus seiner Sicht zweite spielentscheidende Fehlentscheidung binnen zwei Tagen.

Zu dem Spiel Samstag sah der Trainer einen Schritt nach vorne: „Ich muss meine Mannschaft loben, was sie physisch und von der Leistung und Struktur gezeigt haben“. Auch die verletzungsbedingten Auswechslungen von Radomir Vlk und Benjamin Mwanza habe sein Team gut weggesteckt und weiter kühlen Kopf bewahrt.

Insgesamt sahen die Zuschauer in Sand wenig Torraumszenen, da beide Teams die gegnerischen Angriffe gut verteidigten. „Es ist ein gerechtes Unentschieden. Ich habe uns aber etwas besser gesehen, da wir etwas mehr Chancen hatten. Meine Mannschaft hat eine gute Leistung gezeigt und ist geschlossen aufgetreten. Schade, dass wir uns nicht mehr belohnt haben“, so Maikranz. (tw)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL

SSV Sand: Johannes Schmeer - Salko Dzaferi (46. Andre Wicke), Florian Amert, Lukas Knigge, Steffen Bräutigam, Jan-Philip Schmidt, Steffen Klitsch, Christian Guthof, Pascal Itter, Simon Bernhardt, Daniel Wagner (81. Sören Hohmann).

SG Johannesberg: Mitja Hofacker - Alexej Reksius, Sven Wiesner, Eric Stephane Kengni Fotsing, Hamid Noori (76. Osman Özluek), Friedrich Walt, Witali Bese, Anton Balz, Radomir Vlk (37. Mihai Alexandru Moise), Patrik Kaizar, Benjamin Mwanza (48. Alin Cotan).

Schiedsrichter: Patrick Haustein (FC Großen-Buseck).

Zuschauer: 200. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön