Archiv
Fand die Leistung seiner Mannschaft ein bisschen erschreckend: TSV-Coach Marco Lohsse - Archivbild: Carina Jirsch

FUSSBALL "Es war ein bisschen erschreckend"

Nach Ederbergland-Debakel: Lehnerz empfängt Hadamar

05.04.18 - Es war das erste Mal seit dem 25. November letzten Jahres, dass der TSV Lehnerz mit null Punkten aus einer Hessenliga-Partie ging. Der Schreck nach dem 0:1-Debakel gegen den abstiegsbedrohten FC Ederbergland am Ostermontag war TSV-Trainer Marco Lohsse noch etwas anzumerken. Das Ziel für Samstag (15 Uhr), wenn der SC Rot-Weiss Hadamar zu Gast am Galgengraben ist, formuliert Lohsse jedoch ganz deutlich:

„Wenn wir auf den oberen Plätzen bleiben wollen, dann müssen wir am Samstag gewinnen.“ Spulen wir aber noch einmal auf den Ostermontag zurück. Nach torlosen 80 Minuten in Battenberg traf Ederbergland Ernes Hidic zum Sieg für die Hausherren. Der Jubel beim FCE und die Fassungslosigkeit beim TSV waren groß.

Ederberglands Ernes Hidic bescherte dem FCE drei und dem TSV null Punkte ...Archivbild: Hendrik Urbin

Denn die sonst fleißige und treffsichere Offensive des aktuellen Tabellendritten (50 Punkte) traf am Montag kein Scheunentor. „Es war schon ein bisschen erschreckend. Man kann ein Spiel verlieren, wenn man sich viele Chancen erarbeitet, aber nicht mal das haben wir gemacht.“ Gut, die drei Punkte sind dem TSV Lehnerz nun abhanden bekommen und dem FC Ederbergland werden diese wahrscheinlich zum Klassenerhalt verhalfen.

Am Samstag gastiert nun der SV Rot-Weiss Hadamar am Galgengraben (7., 37 Punkte), der erst am Montag einen Punkt gegen den FC Bayern Alzenau holte. „Hadamar kann jeden schlagen, das haben sie in dieser Saison schon mehrmals bewiesen“, so Lohsse über den nächsten Gegner seiner Mannschaft. So schlugen die Bayern im Hinspiel bereits mit 5:0 und holten auch gegen den KSV Baunatal in zwei Spielen vier Punkte.

„Hadamar arbeitet super gegen den Ball, sie schalten schnell um und sind vor allem durch Standards gefährlich“, erklärt Lohsse. Denn erst am Montag gegen Alzenau machte Hadamars Top-Torjäger Leon Burggraf (14 Tore) nach einem Standard den Treffer zum 1:1 für die Rot-Weissen. „Für uns gilt es nun an die Leistungen anzuknüpfen, die wir gegen Flieden und Waldgirmes gebracht haben“, sagt Lohsse deutlich.

Personell bleibt es beim TSV Lehnerz beim Alten. Neben Kemal Sarvan (Achillessehnenreizung), Marcel Trägler (Schambeinentzündung) stehen auch Nikola Milankovic (Muskelzerrung) und Tobias Göbel (Knie) der Mannschaft nicht zur Verfügung. (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön